Wo bekomme ich diesen Grafiktreiber her?

6 Antworten

Die aktuellsten Treiber bekommst du immer auf der Website des Herstellers, in dem Fall Nvidia. Downloaden, installieren, fertig.

(Treiber würde ich übrigens immer direkt auf der Website des Herstellers downloaden, und nicht woanders).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Du brauchst die Nvidia GeForce Experience app. Dann musst du dich in der noch registrieren und kannst dort die Updates beziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Power12345678
Fragesteller

Ich habe gerade mal einen neueren Treiber heruntergeladen habe noch einen anderen gefunden. Mal gucken ob es damit funktioniert.

flauski  05.11.2021, 07:05

Das kann man so machen, muss es aber nicht....

Starte das Programm GeForce experience, was bei Nvidia Grafikkarten installiert ist. (Falls noch nicht getan dort registrieren)

Das erkennt deine Grafikkarte und holt sich den neusten Treiber immer automatisch und benachrichtigt sogar, wenn wieder ein neuer Treiber verfügbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich sehe du hast eine RTX 2060. Ich auch und kann deswegen nur von Geforce Experience abraten. Der "nvcontainer prozess" arbeitet (zumindest bei meiner Konfiguration mit dem Ryzen9 5950x) nicht richtig und sorgt in gewissen spielen und selbst beim Windows start zu laggs.

Deinstalliere Nvidia Geforce Experience wenn du es installiert haben solltest.
Gehe auf die offizielle Treiber-Seite von Nvidia https://www.nvidia.com/de-de/geforce/drivers/ und suche dort manuell nach dem aktuellsten Game-Ready-Treiber, sprich fülle die jeweiligen Felder aus. Aktuell ist es die Treiberversion 496.49 vom 26.Oktober 2021.

Danach das heruntergeladene Paket installieren, fertig!

GeForce experience