Forza Horizon 4 stürzt dauernd ab. Was tun?

Zur Info: RTX 3060ti ; Ryzen 5 3500x ; 16GB RAM Ich erfülle also alle Anforderungen für das Game.Was vielleicht auch noch wichtig sein könnte ist, dass die FPS Einstellungen nach einem Crash immer auf 15fps oder 36fps zurück gesetzt werden.

4 Antworten

Der Fehler liegt wohl in der Installation des Nvidia Treibers...

Deinstalliere also den Grafikkartentreiber komplett, bereinige die Registry mittels CCleaner, starte den Rechner neu. Installiere dann den aktuellen Graka Treiber, den du von Nvidia.de heruntergeladen hast....

Wenn dir oft die Grafikkarte abstürzt, dann hat diese einen Defekt, der durch Überhitzung entstanden sein kann...

Falls du die Graka übertaktest, ist das der Grund, warum die Graka jetzt ein Problem hat...

Die Rücksetzung auf eine bestimmte Auflösung, bzw niedrige fps, ist ein Indiz für einen Defekt...

TheDeathFire2
Fragesteller

Ok danke. Kennst du dazu vielleicht einen Ausführlichen Artikel oder ein Video? Würde das ungern mit wenig Vorwissen machen.

es könnte sein dass deine Grafikkarte zu alt ist/ dass das spiel diese Grafikkarte nicht unterstützt. Es könnte aber auch sein, dass dein OS zu alt ist also z.B dass du Windows 8 acht hast oder so

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit dem Thema und Informiere mich
TheDeathFire2
Fragesteller

Habe eine RTX 3060 ti und Windows 10 Pro

Power12345678  21.08.2021, 21:40

Wenn du absolut keine Ahnung hast von Hardware dann sei einfach leise anstatt unwissende Informationen in die Welt zu verstreuen! Die RTX 3060 Ti ist erst neu auf dem Markt erschienen die kann ganz gewiss nicht zu alt sein!

senfglassteine  22.08.2021, 19:02
@Power12345678

wenn du dir die Frage genau anschaust wirst du merken dass die Frage nach 5 Minuten bearbeitet wurde, und zu dem Zeitpunkt hatte ich die Frage schon beantwortet also vllt solltest du mal ein bisschen aufpassen

hast du deine GPU übertaktet? Weil das ist oftmals ein problem bei dem Game

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit dem Thema und Informiere mich
TheDeathFire2
Fragesteller

Ich weiß nicht mal wie man das macht... Wie erkenne ich es denn?