Forza stürzt ab Xbox?

3 Antworten

Versuche erst Mal diese Sachen ob das was bringt:

https://support.xbox.com/de-DE/help/games-apps/troubleshooting/game-issues-solution

Es kommt nicht immer von deiner Konsole, das Problem gibt es schon länger das Spiele immer Mal abstürzen, hier muss einiges an Patches noch nachgereicht werden, ich kann dir auch keine Garantie geben ob das zurück setzen auf Werkseinstellung bei der Xbox was bringt, weil die meiste Abstürze kommen vom Spiel her und nicht von der Konsole. Und das habe ich auch bei anderen Spielen bemerkt wenn es Abstürzt, andere Spiele laufen flüssig und ohne Probleme. Versuche aber erst Mal alle Punkte ob sich das so lösen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Willie1998  30.12.2023, 22:33

Das Problem wird dadurch nicht behoben. Ich hab das auch und habe auch alle Punkte beachtet leider ohne erfolg. Es liegt ganz sicher an der Entwicklung. Vorher lief alles perfekt bis zur Serie 8 oder 9. Ab da traten die Probleme immer häufiger auf bis es ein fester bestandteil wurde der Series S und seit heute nichts unternommen haben dagegen immer wieder die gleiche Antwort. Machen sie die Punkte das hilft. Nein es hilft nicht nach 10 deinstallation hat es nichts gebracht und 10 weitere deinstallation werde ich nicht machen dafür kostet es mir nur nerven.

Ohja hab auch eine Series S und bei mir ist das genauso kann soweit ein Lied davon singen. Ständig beim Support nachgefragt und immer die Gleiche sache. Installieren sie Forza Horizon 5 Neu. Ich hab es denen immer wieder gesagt wie oft soll ich es noch tuen es ändert sich nichts an diesem Problem. Dazu kam nie eine Konkrete Antwort darauf es wird einfach totgeschwiegen und es kotzt mich nur an! Habe 100€ bezahlt und seit über 2 Jahren hat sich nichts geändert! Es ist einfach nur eine Frechheit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Willie1998  06.12.2023, 17:28

Nichtmal die kleinen Probleme fixen die nicht ich hab öfters denn geschrieben das dieser Übersetzung eine Katastrophe ist bei denn Veranstaltungen der Wöchentlichen Herausforderung. Es ist immer nervendaufreißend wenn statt Straßenszene, Straßenrennen übersetzt wird. Das Problem gibt es seit FH4 so viel ich weiß und nicht mal das wird behoben. Es wird erst behoben wenn der neue teil kommt und da kommen die gleiche Probleme und Bugs die man leicht fixen kann wieder. Zum Schluss habe ich entschlossen das FH5 nur aus Bugs entsteht. Habe echt angst um FH6. Da ich in FH5 seit Anfang alles mitbekommen und erlebt habe. Ist ja nicht so das der teil der schlechteste Start allerzeiten war.

tWoIG94  30.12.2023, 17:58
@Willie1998

Bei mir ist es ganz kurios. Mein hauptcharakter kann das spiel nicht mehr starten, im ladebildschirm stürzt es ab. Aber mein 2 account kann das spiel starten. Nur bei dem spiel ist das so. Auch keine ahnung warum. Müsste fast alles neu machen beim 2 account und hab auch alles versucht bisher

Willie1998  30.12.2023, 22:24
@tWoIG94

Bei mir stürzt das immer dann ab wenn ich das Spiel einmal gestartet habe und aus der Garage gehe. Dann gehe ich auf Auto wechseln und dann laden die Kacheln nicht bei denn Fahrzeugen. Nach 2 Min wirft mich das Spiel raus und muss es nochmal neustarten und dann funktioniert es mit ganz viel Glück. Wenn die Kacheln nicht laden weiß ich immer bescheid und bereite mich schon vor das es wieder abschmiert. Nach 8 Monaten kotzt es mich nur an vorallem wenn XSX Spieler schreiben das es bei denen funktioniert. Kann schon sein herzlichen Glückwunsch aber in denn meisten Fällen ist das ein Problem auf der Series S und wie man ja weiß ist das auch eine andere Konsole.

Hier auch seit einigen Wochen Probleme mit Serie S und Forza Horizon 5.

Ladezeiten bei autowechsel usw Uferlos...

Hatte vor kurzem über 1000 Autos was ja eigentlich nicht möglich sein sollte... Event ist es was mit dem Spielerprofil.. Was kurz geholfen hat ist die lokale Speicher Datei zu löschen und aus der cloud neu zu laden.. Ist aber auch nur ne sehr kurzzeitige lösung..

Glaube ich Wechsel doch wieder zum pc