Xbox series X Spiele separater Spielstand mit 2 Logins?

1 Antwort

Wenn dein Sohn einen eigenen Microsoft Account besitzt, und in mit deinem Account verlinkt ist auch Familie bei Microsoft genannt, dann hat jeder Nutzer einen eigenen Speicherplatz reserviert.

  • Für Spiele;
  • Für Spielstände;
  • Für Medien;
  • etc... pp..

Ggf. muss du als Elternteil in die Xbox Einstellungen gehen und dort die Berechtigungen für den zweit Account (Sohn) setzten. Sonst könnte er keine Spiele installieren, Online Spielen, Nachrichten versenden ....

Am Ende sollte alles Funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Xbox Spieler
Matankubus  02.03.2023, 16:18

Jup, Das geht auch ohne Famileineinstellung.
Solange ein Microsoft Konto auf der Konsole ist, welches zum bsp. ultimate hat. Können auch alle anderen Konten auf der konsole Online Spielen. Auch die SPiele die mit Konto A gekauft wurden können mit Konto B gestartet werden. Hier ist dann nur die Vorraussetzung, das Konto A angemeldet ist, wenn man das Spiel mit Konto B starten möchte.