Wo bekomme ich Baupläne von einem alten Haus her?

5 Antworten

Eventuell...

Manche Bauämter heben das Zeugs nur 30 Jahre auf, manche hingegen länger.

Ich habe vor einiger Zeit in Saarbrücken noch Baupläne von 1914 kopieren können.

Wenn nichts mehr existiert, muss eben ein Aufmaß gemacht werden. Ist ohnehin sicherer. Die Pläne die man bekommt, stimmen oftmals mit der Örtlichkeit nicht immer so überein.


entweder bei der Stadt oder besser gleich zum Bauamt der Kreisstadt

Hängt davon ab, wie alt das Haus ist. Wenn du Glück hast, findest du welche beim Bauamt.

Wie alt weiss ich nicht genau, schätze mal 1950 so um den Dreh

0
@Trixi61

Das ist ja noch "quasi jung", da dürften die Chancen auf dem Bauamt noch relativ gut stehen.

0

Benötige kostenlose Modellbau Flugzeugträger Baupläne!

Hallo liebe Community,

ich möchte mich in meiner Freizeit jetzt mit einem Thema beschäftigen, welches ich schon lange im Kopf habe. Dem Bau eines Modell Flugzeugträgers. Leider fehlen mir hierfür die nötigen Baupläne! Und ich möchte dafür nun auch kein vermögen ausgeben. Und da ich im Internet auch nicht wirklich etwas berauschendes gefunden habe wollte ich mal Fragen, ob vielleicht jemand Baupläne zuhause liegen hat oder eine gute Seite kennt wo man diese Baupläne kostenlos downloaden kann. Gerne auch sketchup Dateien. Da ich das Modell nicht zu klein und aber auch nicht zu groß machen möchte habe ich an einem Maßstab zwischen 1:200 und 1:350 gedacht.

Ganz lieben Dank für Anregungen, Baupläne und Tipps schon mal im voraus.

Liebe Grüße

TechOle

...zur Frage

Woher bekomme ich die Unterlagen zur Steuererklärung?

Die Online-Präsenz des Finanzamtes meiner Stadt bietet keine Formulare an.

Ich benötige Anlage N sowie den Mantelbogen.

...zur Frage

Amtlich beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses: Wo wird es "amtlich" beglaubigt?

Hallo,

ich benötige dringend amtlich beglaubigte Kopien meines Abiturzeugnisses zur Bewerbung an der Uni. Leider bekomme ich die bestellten Kopien erst nächste Woche. Wo muss ich hin, wenn ich die Kopien selbst mache, um diese amtlich beglaubigen zu lassen?

...zur Frage

Darf die Tochter die Unterlagen ihres Verstorbenen Vater aus der Wohnung holen?

Hallo! Meine Freundin ihr Vater ist gestorben vor 2,5 Wochen. Er Wohnte bei seiner Mama mit im Haus, hatte oben seine Wohnung. Meine Freundin und ihr Bruder (Die Kinder des Verstorbenen) wollen die Unterlagen ihres Papa´s mitnehmen um alles einmal durchzuschauen. Bereits einmal hat sich die Mutter des Verstorbenen geweigert uns mit unterlagen aus dem Haus zu lassen. Sie will da mit dabei sein. Da wir glauben das Sie ein linkes Ding abzieht wollen wir morgen, wenn wir die letzten Privaten Sachen aus der Wohnung holen auch alle Unterlagen/Papiere mitnehmen. Haben meine Freundin (Tochter des Verstorbenen) und ihr Bruder (Sohn des Verstorbenen das recht dazu) oder kann die Mutter des Verstorbenen uns das morgen auch verweigern? Sollten Sie das Recht dazu haben was können wir machen wenn Sie uns morgen nicht gehen lassen will?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?