Wo kann ich einen Herkunftsnachweis für eine Königspython bekommen?

3 Antworten

Hallo wir bieten auch für Hobbyzüchter so etwas an einfach mal gucken bei

ballpython-book.de

 - (Tiere)

Wie wärs mal mit einem Anruf beim Veterinäramt Deiner Stadt? Die können Dir auch die Haltungsbestimmungen/Erlaubnis nennen. Viel Glück mit den beiden.

Der Händler müsste sie eigentlich noch haben. Königspythons lassen sich relativ leicht in Deutschland nachzüchten und dann könnte auch gar kein Herkunftsnachweis vorhanden sein. Es gibt bestimmte Terrarienzeitschriften wo man sie zum Kauf anbieten kann. Reich wirst Du damit allerdings kaum werden.

tabawi
Fragesteller

reich werden will ich auch nicht, aber leider habe ich auch keinen Platz dafür.... also brauch ich keinen Nachweis? Hab mal gehört das Köpis anmeldepflichtig sind....

SibTiger  31.07.2009, 19:19
@tabawi

Königspython sind ja ziemlich kleinwüchsig (kaum über 1,5m) ungiftig, beißen kaum und man brauch sie nach meinem Wissensstand nicht anmelden, etwa so wie auch keine Kornnattern,oder Indigonattern. Ein relativ kleines Terrarium reicht aus wenn man ihnen hin und wieder einen Ausflug gönnt.