Fortbewegung Königspython?

1 Antwort

Eine Schlange bewegt sich durch seitliche Muskelbewegungen und dem Widerstand der Schuppen auf dem Boden. Sie können unglaublich schnell sein damit, also sie drücken sich mit den Bauchschuppen am Boden ab, während sie durch ihre Muskeln diese Schlängel-Bewegungen durchführen.

Eine Schlange ist ein Schlauch aus sehr starken Muskeln. sie können einfach Baumstämme hochklettern ohne Probleme, kommen in die kleinsten Ritzen und Löcher und können hevorragend schwimmen.

Wir halten zuhause mehrere Boa constrictor. Wenn man eine Schlange in der Hand hält, spürt man ihre Kraft. Die benötigt sich auch, um die Beutetiere zu fangen und zu erwürgen bzw. zu zerquetschen. Der Freßvorgang gestaltet sich durch beides, fangen, den Atem komplett unterdrücken und das Tier wird zerquetscht, dann wird es verschlungen und durch Muskelkontraktionen im Körper der Schlange noch weiter zerquetscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung