Kann mir jemand sagen wo ich kostenlose Baupläne für Häuser bekomme?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fahr in der Gegend herum und guck Dir ein Haus aus, das Du so nachbauen möchtest. Klingel da und frage, ob Du dir den Bauplan kopieren darfst. Ich denke, dass die Leute stolz sind, ein Haus zu haben, dass Dir gefällt und Dir gern die Baupläne zeigen und ihren Architekten nennen werden. Ich glaube aber auch, dass Sie keinen Bock haben, Dir die Unterlagen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Also biete Ihnen einen kleinen Obulus an, dann sparst Du immer noch ne Menge. Anders ist es natürlich, wenn Du gar nicht selber bauen willst und die Pläne fürs Studium oder so brauchst.

stimmt! so würde ich es auch machen...gucken irgendwo...und klingeln..tips holen! vielleicht sind manche leute so nett! beste zeit im moment, wenn manche rasen mähen oder am abend im vorgarten oder auto was machen! dann fällt der kontakt leichter und sie sind sicher stolz dir das zeigen zu können! na und dann einfach fragen...und wenn die aus dem gleichen ort kommen kannst du nach verässlichen firmen fragen, die sie vielleicht empfehlen können und es am wenigsten ärger gab! gruß

0