Wo bekomme ich als selbstständige meinen Lohnzettel her?

4 Antworten

Der Unterschied zwischen selbständig und angestellt ist, daß man als Selbständiger kein Lohn/Gehalt etc. erhält. Daher gibt es keinerlei Lohn- oder Gehaltsnachweis.

Als Einkommensnachweis tritt daher in vielen Fällen die Steuererklärung oder eine durch eine veidigte Buchaltungsfirma beglaubigte Einnahmen/Ausgaben Aufstellung oder Gewinnermittlung.

Was anerkannt wird, kann aber nur der Leasinggeber sagen, da er völlig frei darin ist, welche Nachweise er akzeptiert oder nicht.

https://www.vermietet.de/einkommensnachweis-selbststaendige

Sowas nennt sich BWA (Betriebswirtschaftsanalyse) und wird vom Steuerbüro ausgestellt.

eine buchhaltung erstellt dir sowas. oder du musst dir das selber machen.

Dein Steuerberater ist dafür zuständig.