Handwerker gehalt?

4 Antworten

Vom Hungereinkommen bei schlechter Auftragslage bis zu Millionen.

Ich habe als Malergeselle bei einem Malermeister gearbeitet dessen einziger Geselle ich war - der ging konkurs weil zwei Kunden nach Fertigstellung schlicht nicht zahlten und ich war Vorarbeiter in einer Hamburger Malerfirma mit jenerzeit 145 Gesellen. Da dürfte der Verdienst nach allem Abzug des Chefs recht gut gewesen sein.

Das ist je nach Auftragslage unterschiedlich. Kann viel sein kann aber auch wenig sein und Man ist auch oft kurz vor der Insolvenz. Das Blatt kann sich schnell drehen

zumindest KEIN Gehalt, Selbständige haben kein Gehalt

Das kommt darauf an, wie gut er ist...