wo beichte ablegen?

6 Antworten

Jeder Pfarrer egal welcher Konfession wird dir die Beichte abnehmen. Du musst halt einen Termin vereinbaren. Du kannst natürlich auch eine katholische Kirche aufsuchen, dort ist zu bestimmten Zeiten der Beichtstuhl besetzt. Die Zeiten kannst du im Kirchenblättchen erfahren.

hey du, ganz so einfach ist das ja jetzt nicht. Wenn du in der Kirche Beichte ablegen möchtest, musst du schon auch an Gott glauben. Schließlich beichtest du es da ja Gott und bittest um Vergebung. Und das bring dir ja rein gar nichts, wenn du nicht an Gott glaubst ;) Beichte legen auch nur die Katholiken ab. Ich z.B. bin evangelisch und ich glaube daran, dass Gott ALLE Sünden vergibt. Du musst nicht erst beichten gehen, du musst es nur bereuen.

Also ich würde sagen, es kommt darauf an woran du glaubst!

lg cooki

Hallo,

ja kannst Du. Du gehst einfach in die Kirche (achte auf Öffnungszeiten) und stzt Dich in den Beichtstuhl und beichtest. Das habe ich als Kind auch so gemacht.

Es ist völlig anonym und der Pfarrer sieht Dich nicht. Er hört Dir nur zu und gibt Dir zum Schluß eine Aufgabe mit der Dir deine Sünden sozusagen erlassen werden.

Gruß

Mikaele

In der katholischen Kirche gibt es Beichtgelegenheiten zur verschiedenen Zeiten. Die musst du im Pfarrbüro erfragen.