wo beichte ablegen?

5 Antworten

Jeder Pfarrer egal welcher Konfession wird dir die Beichte abnehmen. Du musst halt einen Termin vereinbaren. Du kannst natürlich auch eine katholische Kirche aufsuchen, dort ist zu bestimmten Zeiten der Beichtstuhl besetzt. Die Zeiten kannst du im Kirchenblättchen erfahren.

Hallo,

ja kannst Du. Du gehst einfach in die Kirche (achte auf Öffnungszeiten) und stzt Dich in den Beichtstuhl und beichtest. Das habe ich als Kind auch so gemacht.

Es ist völlig anonym und der Pfarrer sieht Dich nicht. Er hört Dir nur zu und gibt Dir zum Schluß eine Aufgabe mit der Dir deine Sünden sozusagen erlassen werden.

Gruß

Mikaele

In der katholischen Kirche gibt es Beichtgelegenheiten zur verschiedenen Zeiten. Die musst du im Pfarrbüro erfragen.

kann ein evangelischer zur katholischen beichte gehen?

kann ein evangelischer zur katholischen beichte gehen?

...zur Frage

Kann ein Pfarrer mich verraten

würde gerne wissen ob ein Pfarrer bei dem ich noch eine Beichte ablegen möchte und um Reue zu tun , und Ihm meinen Suizid anvertraue , mich anschließend an die Polizei zu verraten kann oder muss so das ein Suizid eventuell verhindert wird .

...zur Frage

evangelische Kirche - Martin Luther

Ich schreibe derzeit eine Facharbeit über Martin Luther. Jedoch finge ich weder hilfreiche Bücher noch Internetseiten.

Ich bin echt schon verzweifelt ich brauche Informationen über:

  • Unterschiede der evangelischen Messe zur katholischen
  • Gemeinsame und unterschiedliche Feste
  • Was Priester Pfarrer etc. dürfen wie z.B. kein Zölibat
  • Gibt es ein Oberhaupt in der evangelischen Kirche bzw. wie ist das ganze
  • Was dürfen Frauen also z.B. können sie ja auch Priesterinnen werden
  • Warum ist Beichte usw. kein Sakrament
  • Richtungen der Kirche

Es wäre hilfreich wenn auch Begründungen thematisiert werden, da ich das wahrscheinlich auch begründen muss.

Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Wie bittet man Gott um Vergebung...?

wenn man nicht regelmäßig in die Kirche geht und nicht regelmäßig betet.Sollte man zu Gott beten oder die Beichte ablegen?Oder muss man zuerst mit sich selbst im reinen sein?Ich hoffe meine Frage ist nicht ganz so verwirrend...

...zur Frage

Muss man bei der Beichte etwas sagen?

Ich habe bald meine Firmung, und darum auch Beichte. Nur möchte ich dem Pfarrer nichts sagen, kann ich einfach sagen das ich ihm nichts zu erzählen habe, oder ist das ein Muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?