CHRISTLICHE SEELSORGE ANONYM EMAIL?

10 Antworten

Wenn du katholisch bist, würde ich dir außer zu telefonischer Seelsorge und anonymer Online-Beichte doch auch zu einer wirklichen Beichte in der Kirche raten.

Wenn du dich aber nicht mit dem Pfarrer deiner Gemeinde aussprechen möchtest, gibt es doch die Möglichkeit, in eine andere Gemeinde zu gehen, in der dich niemand kennt und der Beichtvater daher auch nicht deine Stimme erkennen kann. Dein Gesicht sieht er ja im Beichtstuhl sowieso kaum, also wäre die Beichte doch bestimmt anonym genug.

Ich glaube, früher oder später wirst du sicher darauf zurückgreifen, denn eine persönliche Aussprache wäre vielleicht nützlicher und könnte dir bestimmt mehr Erleichterung verschaffen.Alles Gute!

Es gibt das Seelsorgetelefon, da kannst du anrufen. Frag mal bei Eurem Pfarrer nach, ob es das bei Euch gibt bzw. ob du in irgendeiner anderen entfernteren Gemeinde das nutzen kannst, wo niemand auf Dich Rückschlüsse ziehen kann. Mir ist allerdings das nicht bekannt, aber ich bin womöglich nicht auf dem neuesten Stand. Benutze dann als E-Mail-Absender eine zeitlich begrenzte Adresse, die Du dann gleich wieder löschen kannst, es sei denn du wartest auf Antwort.  

Ja warte ich aber Trotzdem danke :))

0

Jan, es ginge mehr oder minder schon, Versuch von einem Pfarrer die Mail Adresse rauszubekommen oder schreib einen auf FB an

Du kannst auch bei der Telefonseelsorge anrufen, schau mal unter katholisch.net

Ich weiß nicht worum es geht aber wenn es etwas "ernstes" ist sollte ein Psychologe oder Psychiater dein Ansprechpartner sein, da ein Priester kein Psychologe ist :)

Und warum willst du nicht direkt in den BeichtstuhlBeichtstuhl

Also es nicht was oder ernstes in Sinne von Psychologie aber es soll Über Internet geschehen

0

Imagine - von John Lennon in der Kirche mit der Gemeinde singen?

Ihr Lieben,

wir sind grade dabei den Ablauf für den evangelischen Traugottesdienst zusammenzustellen und bei der Liederfrage angelangt.

Da viele Personen bei der Trauung dabei sein werden, die gar kein Deutsch sprechen und noch weniger Kirchgänger (eigtl nur die Familie meines Mannes), suchen wir nach englischen Liedern, die man gut mitsingen kann. Ich selbst bin atheistisch, das weiß der Pfarrer aber.

Meint ihr, wir können dem Pfarrer "Imagine" vorschlagen, oder ist das zu dreist? Ich mag das Lied sehr gerne, es ist quasi meine Hymne, alle könnten mitsingen und es ist eine Friedensbotschaft. Aber gleichzeitig kommt diese Liedzeile "Imagine... there is no religion, too".

Am Ende wird es der Pfarrer entscheiden, aber ich wollte mal anonym bei der Schwarmintelligenz (höhö) vorfühlen.

Viele herzliche Grüße!

...zur Frage

Suche atheistische Seelsorge/Problemhilfe

Hallo liebe Community,

ich suche seit Tage eine geeignete Seelsorgen für mein kompliziertes Problem. Ich habe mich da an ein paar gewandt und mir ist erst im nachhinein aufgefallen, dass es christliche Seelsorgen sind. Da mein Problem etwas gegen die christliche Lebensweise spricht, halte ich die von mir kontaktiereten Portale nicht mehr für geeignet. Daher hätte ich gerne eine Problemhilfe, die eine neutrale Weltanschauung hat. Ich würde mich gegebenenfalls auch an euch wenden, wenn es einen gibt, der sich gerne meinem Problem an nimmt. Aber als Vorwarnung: Es ist etwas privat und klingt auch ein, als wäre es nur ein Streich, aber es ist ein echtes Problem für mich und ich will auch, dass es ernst genommen wird.

Vielen Dank für's lesen,

euer SimplyNormal

...zur Frage

Gibt es einen Chat bei dem man mit einem Pfarrer chatten kann für Seelsorge?

... Am besten katholisch

...zur Frage

Ich habe mich in einen Pastor verliebt

Ich stehe in regelmäßigem Kontakt mit einem Pastor, der eigentlich mein Seelsorger ist. Soweit ich weiß ist er unverheiratet und hat auch keine Freundin. Ja ich glaube an Gott, aber habe mich in Ihm als Mensch verliebt. Nach jedem Gespräch steht mein Gefühlsleben Kopf. :-( Was soll ich machen? Abstand nehmen oder den Kontakt halten? Die Seelsorge ist mir wichtig. So ist er immer sehr höflich und zuvorkommend. Ich habe Angst etwas zu sagen, da ich denke das könnte das Vertrauensverhältnis belasten. Was ratet Ihr mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?