CHRISTLICHE SEELSORGE ANONYM EMAIL?

11 Antworten

Es gibt das Seelsorgetelefon, da kannst du anrufen. Frag mal bei Eurem Pfarrer nach, ob es das bei Euch gibt bzw. ob du in irgendeiner anderen entfernteren Gemeinde das nutzen kannst, wo niemand auf Dich Rückschlüsse ziehen kann. Mir ist allerdings das nicht bekannt, aber ich bin womöglich nicht auf dem neuesten Stand. Benutze dann als E-Mail-Absender eine zeitlich begrenzte Adresse, die Du dann gleich wieder löschen kannst, es sei denn du wartest auf Antwort.

Schimpanso
Fragesteller

Ja warte ich aber Trotzdem danke :))

Wenn du katholisch bist, würde ich dir außer zu telefonischer Seelsorge und anonymer Online-Beichte doch auch zu einer wirklichen Beichte in der Kirche raten.

Wenn du dich aber nicht mit dem Pfarrer deiner Gemeinde aussprechen möchtest, gibt es doch die Möglichkeit, in eine andere Gemeinde zu gehen, in der dich niemand kennt und der Beichtvater daher auch nicht deine Stimme erkennen kann. Dein Gesicht sieht er ja im Beichtstuhl sowieso kaum, also wäre die Beichte doch bestimmt anonym genug.

Ich glaube, früher oder später wirst du sicher darauf zurückgreifen, denn eine persönliche Aussprache wäre vielleicht nützlicher und könnte dir bestimmt mehr Erleichterung verschaffen.Alles Gute!

Der ERF hat eine Online-Seelsorge: https://seelsorge.erf.de

helmutwk  07.03.2015, 04:16

Ups, es hieß doch mal, dass die Seelsorgeabteilung des ERFs aus Kostengründen geschlossen wird? Wenn ich da gewusst hätte, hätte ich auch darauf verlinkt ...