Wo bei Frankfurt Flughafen kann ich Flugzeuge fotografieren?

6 Antworten

Über der A5 gibt es einige Brücken, die für Fußgänger und Fahrradfahrer zugänglich sind, die bei Planespottern beliebt sind.

Fragexxx747
Fragesteller

Ja das bei Zeppelinheim meinst du nh? Gibt es noch eine bessere außer die und landebahn west?

Functional  16.06.2022, 14:49
@Fragexxx747

Ja, bei der gibt es auch eine eigens angelegte Aussichtsplattform ("Aussichtsplattform Zeppelinheim").

Bessere Orte wären mir nicht bekannt.

Westlich vom Flughafen führt eine Strasse entlang, mit Parkbuchten und auch leicht erhöhtem Untergrund, welche populär bei plane spottern sind. Schon zu erkennen und sehen, man man da langs fährt, die sind direkt neben dem Strassenrand.

Fragexxx747
Fragesteller

Wie kommt man mit Bus und Bahn dorthin?

Ich fahre immer zum Zeppelinheim.

Ansonsten schau mal ob die eine Besucherterrasse haben (die in Hamburg kann man übrigens vergessen)

Bild ist zwar nicht von Frankfurt, passte aber trotzdem gerade zum Thema 😂

Bild zum Beitrag

 - (Flugzeug, Flughafen, fotografieren)
Flugzeuge123  19.06.2022, 22:34

Die in Zeppelinheim ist wirklich gut. Die Besucherterasse am Flughafen Frankfurt kann man vergessen. Es gibt einen etwa 3 Meter hohen Zaun. Dort kommst du mit der Kamera nicht sehr weit. Prinzipiell ist die Idee aber nicht schlecht in Köln lohnt es sich.

Tolle Aufnahme.

Sina1234567  19.06.2022, 23:07
@Flugzeuge123

Danke. Die hab ich allerdings im Garten gemacht als die in Köln die Start und Landebahn renoviert haben 🙂

Dein Titelbild ist eindeutig Köln 🥰

Gibt es noch die Besucherplattform? Da war es zumindest früher möglich. Einfach mal auf der Homepage gucken.

Fragexxx747
Fragesteller

Kostet das was?

Carasol78  16.06.2022, 14:59
@Fragexxx747

Früher ja. Aber ich war Kind, als ich da war (Ende der 1980er), da hat sich sicher viel verändert.

Bild zum Beitrag

Aussichtsterrasse auf Flughafengebäude. Parkplatz an der Bahn 1.8 wählen, dort gehen Spotter oft hin.

 - (Flugzeug, Flughafen, fotografieren)
Fragexxx747
Fragesteller

Ja das weiß ich das es die gibt, aber ein Problem ist das ich weder Auto noch Fahrrad habe. Bin nur mit Bus und Bahn unterwegs