Frankfurt Flughafen heißt für mich FRAport?

3 Antworten

Kenne tatsächlich einige Frankfurter, die teils dort arbeiten und auch nur noch "Fraport" sagen - es ist einfach kürzer und geht schneller über die Lippen als "Frankfurter Flughafen", was neben "Frankfurt Airport" der korrekte Name wäre. Das dürfte der Grund sein, warum das kurze Wort mitunter bevorzugt wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Fraport ist die Betreibergesellschaft und nicht der Flughafen selbst. Ich sehe nicht, warum ich etwas anders bezeichnen sollte, als beim korrekten Namen.

Das ist eine Abkürzung. FRA ist der Code für den Flughafen Frankfurt.