Wo Abschrift aus dem Geburtenregister in Polen anfordern

10 Antworten

Die Botschaft bzw das Konsulat ist mit Sicherheit eine gute Adresse. Die kennen sich in Polen aus und können sicher feststellen wo die Geburt registriert ist, vielleicht können sie das Dokument sogar selbst erstellen.

Wenn ich noch jemand da unten hätte würde ich Ihn beauftragen aber leider ist niemand mehr da. Finde auch grad keine Adresse oder Homepage vom Standesamt oder Rathaus in Beuthen (Bytom) . Von einer Telefonnummer ganz zu schweigen. Je nach dem was die mir ausstellen können muss ich es entweder übersetzen lassen oder die schicken mir eine Internationale dann passt es auch so.

Schreibe die gemeindeverwaltung (Standesamt) Deines Geburtsortes an.

Was ist der Unterschied zwischen einer beglaubigten Abschrift aus dem Geburtenregister oder aus dem Geburtseintrag?

Was ist der Unterschied zwischen einer beglaubigten Abschrift aus dem Geburtenregister oder aus dem Geburtseintrag?
Ich habe einen Zettel vom Standesamt bekommen auf dem ein beglaubigte Abschrift zwecks Heirat des Geburtseintrags verlangt wurde, mir wurde von meinem Geburtsstandesamt nun eine Abschrift ( beglaubigt) aus dem Geburtenregister zu gesendet.
Ist das dass gleiche?

Grüße
Flo

...zur Frage

Geburtsurkunde und Abstammungsurkunde: Das Gleiche?

Hallo, wir wollen bald unser Aufgebot bestellen und das Standesamt möchte gerne ein paar Unterlagen von uns dafür haben, wie üblich.

Für unsere Kinder hätte das Standesamt u.A. gerne dieses: "Geburtsurkunde oder begl. Abschrift aus dem Geburtenregister"

Nun haben wir bei unserem ersten Kind eine Abstammungsurkunde zur Geburt ausgestellt bekommen und bei unserem zweiten Kind eine Geburtsurkunde.

Wo ist der Unterschied? Und: Wenn wir diese beiden Dokumente mitnehmen, reicht das dann? Oder werden wir dann Probleme bekommen?

...zur Frage

Wie läuft eine polnische Verlobung und Hochzeit ab?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich darf eine Facharbeit zum Thema Verlobung und Hochzeit in andere Länder machen.Ich habe Das Land Polen bekommen.Habe schon im Internet gegoogelt habe zwar was gefunden aber das stehen manche Sachen was ich überhaupt nicht verstehe. Meine Lehrerin nimmt sehr viel Wert darauf das wir auch verstehen was wir schreiben und sagen.Möchte mit der Facharbeit auch meine Note verbessern!

Und ich hätte noch paar weitere Fragen:

1.Bekommen die Frauen als Verlobungsring eher einen auffälligen oder schlichten Ring?

2.Muss das Paar eine bestimmte Zeit nach der Verlobung verheiratet sein oder dürfen die sich Zeit lassen?

3.Was ist bei der Verlobung und Hochzeit traditionell?

4.Muss der Bräutigam bevor er den Antrag macht die Eltern der Braut um Erlaubnis fragen?

Oder bitte einfach alles schreiben was ihr wisst ☺

Ich brauche sehr ausführliche Antworten da die Facharbeit 4 Seiten haben soll!

Ich hoffe sehr das hier jemand meine Frage liest der sich auskennt.Am besten jemand der vielleicht selbst Pole/Polen ist oder polnische Wurzeln hat ☺

Danke im Voraus ☺Wünsche Euch einen schönen Dienstag 😊

...zur Frage

Abschrift aus dem Geburtenregister wird abgelehnt?

Hallo,

Ich brauche einen Abschrift aus dem Geburtenregister. Ich wohne weit weg aus meinem Geburtsort. Letztens war ich mit meinem Partner dort und habe die bekommen (für die Heirat) . Der Dienstsiegel ist schwarz. Als wir es beim Standesamt eingereicht haben kam im nachhinein,dass es eine Kopie sein soll. Jetzt müssen wir bald heiraten und die Urkunde sei eine Kopie obwohl es das Original ist!!

Was sollen wir machen?

...zur Frage

Was steht mir zu wenn ich aus Polen komme und bin schwanger?

Ich bin vor eineinhalb Jahr nach Deutschland gekommen und bis jetzt habe mit meine Mutter gewohnt. Seit 6 Monate bin ich schwanger und möchte mit meinem Freund zusammen in eigene Wohnung einziehen. Ich habe Deutschsprachkurs gemacht, deswegen nicht gearbeitet. Mein Freund macht Ausbildung. Was steht mir zu oder was können wir beide für uns beantragen? Beim Jobcenter habe ich gehört, dass mein Freund kann nur BAB beantragen und ich für mich nur BaFög (ich möchte zur Schule gehen um Abi zu machen), weil ich kein Jahr in Deutschland gearbeitet habe oder keine 5 Jahre hier angemeldet bin. Was können wir in unsere Situation machen? Was steht uns ehrlich zu? Ich bin dankbar für eure Hilfe!

...zur Frage

Brauche ich für die Physikumsanmeldung eine Geburtsurkunde oder eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister?

Hallo! Ich bin Medizinstudent, mache im Frühjahr mein M1 und will mich deshalb jetzt beim IMPP (bzw. dem Landesprüfungsamt Baden-Württemberg) dafür anmelden. Dafür wollen sie eine Geburtsurkunde von mir haben.

Beim Standesamt habe ich zwei Möglichkeiten bei der Benatragung einer Geburtsurkunde:

Entweder - unter dem Namen "Geburtsurkunde" - einen einfachen Auszug, der nur aktuelle Daten enthält.

Oder eine "beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister", die umfangreichere Angaben enthält, z.B. eventuelle frühere Namen, Adoptionen, etc. Bei mir gibt es diesbezüglich zwar keine Einträge, aber könnte ja sein, dass die das auch auch bescheinigt haben wollen.

Was brauche ich denn da nun? Reicht denen die einfachere Bescheinigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?