WM: Meinungen zur deutschen Mannschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der deutschen Mannschaft fehlt eine Führungsfigur.

Persönlichkeiten wie ein Matthäus, Ballack oder Schweinsteiger gaben der Mannschaft den nötigen Halt. Die haben auf dem Platz das Geschehen bestimmt.

Dazu kommt, dass wir vorne keinen Vollstrecker haben, der aus Chancen auch Tore macht. Da fehlen Typen wie Klose oder auch Gomez, die nicht lange fackeln, sondern die Dinger einfach reinmachen.

Mich interessiert Fußball gar nicht. Deshalb ist es mir völlig gleichgültig, dass wir verloren haben. Außerdem muß man nicht immer und überall der Beste sein. Etwas mehr Bescheidenheit, Demut und viel weniger Geld täten dem Sport gut, denn es ist kein Sport mehr, sondern nur noch zur Hab- und Geldgier von einigen wenigen Beteiligten verkommen, die Fußballspieler nicht ausgenommen.

Schon die Ablösesummen sind absurd und astromisch hoch! Damit könnte man viele hungrige Mäuler in der Welt stopfen, viel für Schule und Ausbildung von Kindern in unterprivilegierten Ländern und viel für den Klimaschutz tun. Ich denke, dass das Geld dort viel nutzbringender eingesetzt werden kann.

Man hat gegen Japan, Spanien und Costa Rica nicht wirklich schlecht gespielt. Gegen Japan hätte man eigentlich einen Punkt verdient gehabt und dann würde die Welt ganz anders aussehen.

War unglücklich.

Interesierter  02.12.2022, 09:17

Das sehe ich etwas anders.

Wenn man mit 75% Ballbesitz und einem deutlichen Chancenplus vorne nur eins schießt aber hinten zwei bekommt, dann läuft was gewaltig falsch.

Das einzige solide Spiel war das gegen Spanien.

ChristianLE  02.12.2022, 09:25
@Interesierter

Seit dem Karriereende von Klose geht vorn gar nichts mehr. Das war in Russland schon so, das war zur EM 2020 schon so und auch jetzt wieder.

Ja, die Leistungen waren nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht.

Interesierter  02.12.2022, 09:48
@ChristianLE

Das stimmt wohl. Wir haben keinen Vollstrecker.

Was aber auch fehlt ist eine Führungsfigur, die auf dem Platz das Spiel organisiert und den anderen Spielern Halt gibt.

Ich meine Typen wie einen Matthäus, Ballack oder Schweinsteiger.

Diese Mannschaft spielt keinen modernen Fußball mehr !

Daher sollte eine Grunderneuerung her vom Trainer, über Direktor bis zum Spielerpersonal !