Welches sims soll ich mir holen?
Hey ich wollte fragen welche Sims ihr bevorzugt, da ich damals mit Sims 2 groß geworden bin und mega spaß dabei hatte teil 3 habe ich nur teilweise damals kennenlernen dürfen.
Hab bei einem Freund Sims 4 gesehen und auch mal gespielt aber weiß nicht was ich davon halten soll.
Was sind eure Empfehlung würde mich sehr interessieren.
6 Antworten
Ich habe nur Teil 2 und 4 gespielt. Was ich von Sims 3 gesehen habe, hat mich nicht so überzeugt. Die Grafik ist nicht so gut und man bekommt es nicht leicht auf jedem Computer zum Laufen.
Die Sims 4 punktet vor allem mit der Grafik und den vielen Optionen im Bau- und "Create A Sim"-Modus. Wenn du dich also dafür interessierst, Sims zu erstellen und Häuser zu bauen, würde ich dir Die Sims 4 empfehlen. Das Basisspiel ist auch komplett kostenlos, du könntest es dir also einfach herunterladen und mal ein bisschen "reinschnuppern", wie es dir gefällt. Wenn du mehr Sachen machen willst und eine größere Auswahl an Kleidung, Haaren, Möbeln und Spielwelten haben möchtest, musst du aber früher oder später in ein paar Erweiterungen investieren.
Die Sims 2 überzeugt am meisten durch den Nostalgie-Faktor. Die Kleidung und Frisuren sind alle an die frühen 2000er angelehnt, weil das Spiel eben da rausgekommen ist. Was Inklusion angeht ist Sims 2 auch noch nicht so weit, ich meine es gibt nur vier Hautfarben und fünf Haar- und Augenfarben. Es ist definitiv schwerer, echte Personen nachzubilden, weil man in der Auswahl sehr eingeschränkt ist. Aber der Spielspaß ist in Sims 2 auf jeden Fall hoch. Es passieren teils sehr unvorhergesehene und lustige Sachen, während man bei Sims 3 und 4 viel mehr Kontrolle über alles hat.
Also ich habe sehr sehr viele Sims gespielt daher werde ich möglichst alle abhandeln die ich mal zockte;
Sims1 vor allem mit dem Magie addon war irgendwie mega cool eig.
Aber die Grafik ist halt schon schwer zu ertragen inzwischen. Allerdings habe ich es geliebt das sich absolut die ganze Nachbarschaft total selbstständig steuern konnte also das habe ich echt total gemocht.
2 Das habe ich wohl mit am allerlängsten gezockt auch mit und ohne Mods ja also die Kreativität beim Häuserbau und bei den ganzen Geschäften und mit dne Tieren das war wirklich schon mega cool gemacht. Grafik ist eig auch noch voll okay.
Teil 3 Find ich eig auch ganz cool gerade auch Zeitreisen und das mit den Aliens ist irgendwie witzig.
4 hat mich irgendwie enttäuscht weiß ned da hatte ich nach so vielen Jahren geiler Erfindung mehr erwartet von EA. Gerade die Hauptmapgestaltung fand ich kacke.
Sims Mittelalter ein extra game, hat eigene Quests die sich allerdings irgendwann nur noch wiederholen aber mal ist es mega geil richtig cool gemacht man hat extrem viele andere Sachen aber Häuserbau gibts ned direkt eher dekorieren.
Sims pets ist auch ne Questsreihe die ganz cool gestaltet ist kann man mal machen.
Sims urbz ps2 war auch ziemlich geil geht mitn ps2 emu am pc.
Da hatte man nen Charakter der sich im Status in jedem Gebiet hochleveln musste durch Quests und Arbeit und soziale Bindungen.
Sims am NDS war auch ganz cool auch der Pet teil dens gab da hatte ich mega Spaß
Sims 2 und 3 sind definitiv besser, auch wenn die Grafik bei Sims 4 besser ist.
Bei Sims 4 fehlt so viel und alles muss man dazu kaufen, was bei Sims 2 und 3 bereits im Basisspiel vorhanden ist.
Ich bin damals mit Sims 2 eingestiegen und habe mich total in das Spiel verliebt. Da man sich die Erweiterungspacks "teilen" konnte, hatte ich so gut wie alle außer ein paar wo nur Möbel und Kleidung enthalten waren. Sims 2 war seiner Zeit voraus und ich würde es auch immer wieder spielen.
Bei Sims 3 bin ich am Anfang eher enttäuscht gewesen. Die Kleidung, Frisuren im Standardspiel waren mir zu langweilig. Doch da habe ich dann entdeckt das es Mods, Skins usw gibt die man sich herunterladen kann...das hat das Spiel so viel interessanter gemacht!
Sims 4 ist sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Ich finde das manche Funktionen unnötig sind und wieder andere fehlen. Es ist schwer zu erklären aber ich kann mich irgendwie nicht in das Gameplay bei Sims 4 einfinden und ich spiele es nicht so gerne wie Sims 3.
Also ich habe Sims 3 und Sims 4 gespielt. Ich finde Sims 4 viel besser, ist natürlich auch nur Meinung, also bei jedem unterschiedlich, aber ich finde die Grafik von Sims 3 wirklich sehr schlecht. Es ist immer sehr dunkel und pixelig. Ich würde dir den vierer Teil empfehlen :)