Wlan verstärker bringt nichts, was tun?

7 Antworten

Kein Repeater Verändert die Wlan stärke. Repeater verlängert lediglich die Reichweite, dabei geht aber ordentlich was an Wlan Kraft verloren.

Du hast eine kbit/s DSL Geschwindigkeit, die muss erstmal passen. (kann man auf der Routeroberfläche einsehen) Dann kommt wenn mag Wlan,

Download sind aber z.B. MB/s Die Größe der Datei.

So jetzt schreibst du, es nur lädt alles, ist das eventuell ein neues Endgerät das erstmal auf den Aktuellen Stand gebracht werden muss? Dann wäre das Nämlich normal.

Wir müssen erst mal WLAN stärke mit Geschwindigkeit unterscheiden.

WLAN Stärke ist die Reichweite des WLANs.

WLAN Geschwindigkeit ist die Geschwindigkeit des Internets.

  1. Ein starkes WLAN heißt nicht um bedingt ein schnelles Internet.
  2. Ein WLAN Verstärker macht das Signal stärker, aber nimmt sehr viel der Geschwindigkeit.

Das, was du willst, ist eher ein Accesspoint.

Der bekommt ein LAN Kabel und macht WLAN daraus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Fachrichtung Systemadministration

Ein WLAN-Repeater verstärkt auch nichts, sondern erhöht lediglich die Reichweite des WLAN-Signals.

Wlan und Internet ist was anderes. Dein Internet ist einfach sch3iße und selbst das ist falsch, wenn ich es so sage. Deine Leitungen sind vielleicht einfach veraltet, es gibt generell gerade ein Problem mit dem Anbieter, etc.

Ein Verstärker versärkt nur den Signal, nicht die Internet-Schnelligkeit

MarSusMar  02.08.2021, 14:17

Es verlängert die Wlan Reichweite, verstärkt wird sie nicht. andersrum verringert ob Repeater oder wie hier Powerline.

tommy1T  02.08.2021, 14:19
@MarSusMar

"Verstärkt" ist das richtige wort. Aber ja ich weiß was du meinst

MarSusMar  02.08.2021, 14:28
@tommy1T

Verstärkt ist das Wort das vom Verkäufer genutzt wird. Um die Dinger noch zu verkaufen, Was aber ne gnadenlose Frechheit ist. Kein Repeater macht aus 3 Wlan streifen 4. Das wäre verstärken. Eher machen Repeater 2 manchmal nur 1 daraus.

Wer weiß wie Repeater funktionieren (allein das sich Wlan und Wlan Gegenseitig ermorden) geht geht auf Lan Kabel oder oder versucht Powerline.