WLAN Stick?
Hallo,
ich habe einen Toshiba TV den man mit DSL Kabel verbinden kann
Ist es möglich diesen mit einem WLAN Stick zu verbinden da ich nicht ein meterlanges Kabel verwenden möchte?
Danke und Beste Grüße
4 Antworten
na ja, den WLAN Stick musst du ja im TV an einen USB Port anschliessen und dann muss dieser vom TV erkannt und eingerichtet werden...
das kann man sicher alles machen, wenn man sich sehr gut mit Programmierung speziell dieses TV's auskennt...
Standard ist das aber nicht, von daher ist die Antwort auf deine Frage, nein, das geht so nicht.
Wenn der TV ein eingebautes WLAN hat, ist die Einrichtung allerdings einfach möglich.
Ja, es ist vermutlich ein LAN-Anschluss am TV. Dort in der Nähe des TV kannst du dann einen WLAN-Repeater mit LAN-Ausgang (in der Betriebsart IP-Client) benutzen. Denn die meisten WLAN-Repeater mit LAN-Anschluss ermöglichen genau "das", einen drahtlosen LAN-Anschluss für derartige Geräte die nur LAN-Ports besitzen.
Hier, diese 83 verschiedenen WLAN-Repeater können benutzt werden:
(mindestens Wifi 5, mit 1 LAN-Port)
https://geizhals.de/?cat=wlanrepeat&xf=12295_1%7E21442_5
Mein Rat:
Wenn es geht, dann doch ein langes LAN Kabel verlegen, dann wird das drahtlose WLAN (=dein Heimnetzwerk) beim Streaming nicht so belastet. Denn Streaming bedeutet Dauerfeuer im WLAN und die tatsächlichen mobilen Geräte (Smartphone, Tablets) muss darunter leiden, d.h. weniger drahtlose Datenrate im WLAN übrig.
Viel Erfolg!
ich habe einen Toshiba TV den man mit DSL Kabel verbinden kann
Du meinst Netzwerkkabel
Ist es möglich diesen mit einem WLAN Stick zu verbinden da ich nicht ein meterlanges Kabel verwenden möchte?
Einen Stick anschließen damit dieser funktioniert wird nicht klappen
Aber sofern dein TV WLAN hat kannst du dich auch mit WLAN verbinden
Exakte Modellbezeichnung
wieviele wlans sinx um Dich herum