WLAN Signal über 100M?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dazu benötigst Du eine Richtantenne für die beiden Endstellen.
Je kleiner der Abstrahlwinkel ist, desto größer die überbrückbare Entfernung.

Hier findest Du Hinweise und Tipps

Hier findest Du eine große Auswahl und auch Hilfe.

Grüße aus Leipzig

Hadriwa
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort,

Währe es auch möglich nur mit einer WLAN Antenne auszukommen weil ich beim Gartenhaus kein Strom habe?

AlterLeipziger  30.01.2021, 18:33
@Hadriwa

Was willst Du dann denn mit dem WLAN ohne Strom?
Die Antennen müssen aufeinander gerichtet werden und da ist nicht viel Spielraum - also fürs Handy ungeeignet - sinnvoll nur mit einem Repeater im Garten, und dort dem WLAN des Repeaters.

Hadriwa
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ja ich bräuchte das WLAN genau für Handy und Laptop gibt es da eine Lösung ohne Repeater im Garten? (wo ich kein Strom oder LAN habe)

Hadriwa
Fragesteller
@AlterLeipziger

Danke

leider kommt für mich keine der Lösungen in Frage mangels Strom im Garten

Ich würde es mit einem Repeater/Verstärker versuchen, der so nah wie möglich Richtung Gartenhaus aufgestellt wird. Sollte natürlich eine ordentliche Sendeleistung haben. 100m sind natürlich schon eine große Strecke, auch für WLAN. Könnte über offene Fläche aber funktionieren.

Hadriwa
Fragesteller

Ich habe gerade im Haus einen Fritz Repeater an der äußersten Stelle im Haus der Reicht leider im Garten nur 20m gibt es da bessere Alternativen?

Catfish1980  30.01.2021, 18:05
@Hadriwa

Bin leider auch kein Profi, das war jetzt nur meine Idee als „Halblaie“. Da müssen dann mal die Profis ran, ob es da Geräte mit dieser Sendeleistung gibt.

HarryXXX  30.01.2021, 18:07

Die Sendeleistung kannst Du Dir in Deutschland leider nicht aussuchen. Klingt doof, is aber so.

Von Experte franzhartwig bestätigt

100m könnte grade so funktionieren, aber dann darf nichts dazwischen sein und es wird nur mit 2,4 GHz funktionieren.
Am besten wäre da wohl ein Outdoor access point an der Hauswand. Für 50 € seh ich da aber schwarz.

Hadriwa
Fragesteller

Ich habe gerade im Haus einen Fritz Repeater an der äußersten Stelle im Haus der Reicht leider im Garten nur 20m gibt es da bessere Alternativen?