WLAN Signal auf meinem Handy zu schwach was tun?

4 Antworten

Also wenn du des Öfteren bei deinen Großeltern bist, solltest du dir schon einen Verstärker besorgen . Ich persönlich hatte auch noch vor Kurzem dieses Problem, da mein Zimmer im obersten Stockwerk unseres Hauses liegt und der Router ganz unten . Allerdings lag es nicht an meinem Handy, sondern am Router, weshalb wir einen neuen gekauft haben ! So war das Problem gelöst . Ich bezweifle, dass es an deinem Handy liegt aber du kannst ja mal unter den WLAN - Einstellungen schauen, ob du dich erneut einloggen kannst und einen Verbindungstest vom Anbieter über das Internet machen .

Mit freundlichen Grüßen

Niki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kwindl
Fragesteller

Ich bin nur 2 Wochen im Jahr bei ihnen da lohnt es sich nicht wirklich

Dann kannst du halt nur WLAN nutzen, wenn du unten im Gebäude bist. Zwei Wochen weniger Handy wird dich nicht umbringen.

Kwindl
Fragesteller

Aber z.B. abends um 10 darf ich nicht mehr runter und ich weiß halt nicht was ich sonst alleine die ganze Woche machen soll

  1. WLAN lässt sich mit Alu-Folie reflektieren...
  2. wenn eine der WLAN Antennen z. B. halb in den Garten und halb ins Haus strahlt, dann könnte man zwischen Garten und Antenne einfach ne Alufolie spannen...
  3. oder man nimmt ne Chips-Dose und macht n Loch in den Boden und steckt dann die Dose auf eine der Antennen und richtet sie auf dein Schlafzimmer...
  4. oder man bewegt den ganzen Router woanders hin...
  5. oder man schläft einfach ein... oder liest n (e)Book... :)
techniker68  03.08.2019, 16:33

Woher hast Du denn diesen Schwachsinn?

Mario

RIDDICC  03.08.2019, 17:26
@techniker68
  1. hä?
  2. stimmt doch alles...
  3. welche Nummer meinst du? und warum?
  4. und warum hast du „Hilfreich“ ange-click-t? aus versehen? passiert dir das öfter?

Ich habe das Problem behoben indem ich einfach den Kanal gewechselt habe. Jz geht es überall flüssig