WLAN-Router gehackt, eigene Rufnummer wird verbreitet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das würde keinen Sinn ergeben. Warum sollte man einen Router hacken, nur um die Telefonnummer abzuschreiben?

Der hat sich bei irgend nem Gewinnspiel angemeldet oder sowas und von da aus ist das passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern

Ich halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass irgendjemand, der seine Telefonnummer bereits von ihm persönlich erhalten hatte, diese ins Internet gestellt hat aus wer weiß was für Gründen.

Möglich ja aber extrem unwarscheinlich. Viel warscheinlicher ist Phishing oder er hat die Nummer auf Dubiosen Seiten angegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
WasSindDeutsche  26.11.2021, 13:56

Oh Experte, wohl war

TechnikTim  26.11.2021, 13:57
@WasSindDeutsche

Ist das ironisch gemeint?
Wenn ja, wieso? Wenn du mir nicht zustimmst sag mir bitte was du anders siehst, damit ich nicht dumm bleibe, falls ich Mist rede.

Sehr unwahrscheinlich, also nein.

Wahrscheinlich hat er einfach irgendwo seine Nummer angegeben oder ein Kollege von ihm hat sich einen "Scherz" erlaubt...

Ein Freund von mir erzählte mir neulich folgendes.

Ich liebe solche Erzählungen.

Seine eigene Telefonnummer stand plötzlich überall im Internet

Genau, überall. Sogar auf meiner Webseite. Geht's vielleicht auch genauer?

Ist es möglich, dass jemand seinen Router gehackt haben könnte und irgendein Script darauf gespielt hat, so dass es zu solchen Dingen kommen kann?

Zu welchen Dingen? Dass die Nummer "überall" im Internet auftaucht?

Oder dass er angerufen wird?

Möglich ist im Prinzip vieles. Aber es ist unwahrscheinlich. Die Telefonnummer kann auch auf völlig anderen Wegen an die Öffentlichkeit geraten.

ThomasM1982X
Fragesteller

Entschuldige bitte, aber ich kann es nur so wiedergeben wie man es mir rzählt hat. Hellseher bin ich noch nicht - aber ich übe schon.

franzhartwig  26.11.2021, 21:56
@ThomasM1982X

Wenn man wirklich ernsthaft etwas zum Problem sagen möchte, braucht man halt Details. Wie gesagt: Möglich ist vieles. Aber mit dieser Schilderung kann man wirklich nur wenig anfangen.