WLAN Router abgestellt?

5 Antworten

Nicht Stromreset, zurücksetzen, NUR dann geht gar nichts mehr. Weil dem Router die Zugangsdaten zum Provider fehlen....

Nein. Die aktuelle Konfiguration würde wieder geladen.

Nein, natürlich nicht. Das wäre ziemlich unpraktisch, wenn nach jedem Neustart oder Stromausfall eine Neukonfiguration stattfinden müsste.

Die Einstellungen der FritzBox bleiben dabei unverändert.

Geht es um die Kindersicherung? :D

Carolinedrtc
Fragesteller

Ja geht es, hab stress mit meiner mutter deswegen hat sie es abgestellt

TechPech1984  16.11.2021, 23:46
@Carolinedrtc

einsicht einsicht einsicht . sonst wirste noch mehr leiden leiden leiden . suchtmittel wurde abgeschaltet , oh wie traurig ... das suchtmittel ist weg , es gibt kein reales leben .

Maikyboi  16.11.2021, 23:48
@Carolinedrtc

In die Einstellungen der Fritzbox kommst du über "fritz.box" mit dem Browser rein.

Da muss man sich aber mit einem Passwort anmelden, vielleicht ist es das gleiche wie der WLAN Schlüssel oder ein anderes Passwort das du vielleicht kennst :D Und wenn es sogar noch nie geändert wurde (das Passwort) ist es noch das Standardpasswort, was unten an der Fritzbox drauf steht. ("Fritzbox-Kennwort")

Da kannst du dann Einstellungen ändern, evtl. dein Gerät (z.B. Handy) aus der Liste aller mit der Box verbundenen Geräte suchen und entsperren.

Beachte: Wenn deine Eltern das rausbekommen, könnte es evtl noch mehr Stress verursachen! Alles auf eigene Gefahr!

Carolinedrtc
Fragesteller
@TechPech1984

Sorry aber ich bin 18 und du weißt ja nicht ob es berechtigt ist oder nicht, ich brauche internet für meine Seminare morgen früh :)

MarSusMar  17.11.2021, 16:01
@Carolinedrtc

Und dann sperren die dir das Internet? Das ist krank. Da hilft nur reden, Klarheiten schaffen.

wäre mir nicht bekannt. die Fritz schreibt auch bei einem Neustart, daß alle Einstellungen erhalten bleiben