Wlan richtig anschließen?

3 Antworten

Das linke Kästchen. Das auf dem Kopf steht hat unten den Datenleitungsanschluß in deinem Fall Kabelinternet. Daran kommt das Koaxialkabel das dem Router beiliegt.

Geht der danach nicht online (LED Bild hast du im Routerhandbuch)

Ist der Vertrag freigeschaltet?

Die Lan dosen darüber. versorgen zwei in der Whg. installierte Netzwerkdosen. Die versorgt du auch vom Router aus. Musst mal gucken ob du da was kurzen kriegst.

Was wir mit dem Bild nicht sehen können ist, wie du den Router darin platzieren kannst. Dazu ist der Foto Ausschnitt zu klein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
hellowhatsup469
Fragesteller

Vielen Dank für die gute Antwort :)

140Colin  12.07.2022, 19:12

Das ist ein Hager Multimediaverteiler.
Da werden 2 Bügel mitgeliefert, die an den Blechen eingehängt werden können, worin man dann den Router platziert.

MarSusMar  12.07.2022, 20:12
@140Colin

Danke für die Info meiner steht im Flur...Und da bleibt er auch. 😏

Der Router wird normalerweise am TAP-Anschluss angeschlossen (links unten auf dem Foto).

Die beiden orangenen Netzwerkleitungen oben "Wohnen links" bzw. "Wohnen rechts" kannst du dann optional noch mittels Patchkabel mit dem Router verbinden, damit du die beiden Netzwerkdosen "Wohnen links" und "Wohnen rechts" nutzen kannst.

Ich würde sagen da wo wohnen Rechts oder Wohnen Links steht

Das Koax Kabel muss aufjedenfall an den Router

hellowhatsup469
Fragesteller

Wohnen links oder Wohnen rechts ist aber ein LAN - Anschluss :)

David2002D  12.07.2022, 16:54
@hellowhatsup469

Also ich dachte du machst den Router an Koax und dann steckst du den Router via LAN an die Wohnung

David2002D  12.07.2022, 17:00
@hellowhatsup469

Schau dir mal die andere Antwort an über mir.

Ich denke du musst am TAP eines hin und das mit dem Router

Dann vom Router 2 LAN Kabel an Wohnen lins und wohnen rechts