FRITZ! Repeater Verbindungsoptionen?

3 Antworten

Frequenzbänder.

Allerdings ist ein Repeater von sinnvollen Möglichkeiten, die miserabelste. Gut war der als außer Lan keine Variante gab

Daher

  • Lan
  • Mesh
  • Dlan (hängt vom Stromnetzt an IMMER vorher testen)
  • Repeater.

Nimm doch das oberste, der Router weiß sicher was das Beste in deiner Situation ist. Die Leute die das Ding entwickelt haben sind ja nicht blöd.

Computer wissen Dinge oft besser als du, deshalb gibt es so automatische Konfigurationen.

Die beste ist die erste Auswahl. Bei den anderen kann es holprig werden. Wenn du ein bisschen Zeit hast und experimentierfreudig, dann probier dich durch die drei verschiedenen Einstellungen durch. Hänge dann mehrere WLAN-Geräte an den Repeater, mach große und kleine Downloads und Uploads, mach Videostreaming und übertrage von einem auf einen anderen Computer ein paar Dutzend Gigabyte verschiedene Daten. Damit solltest du einen Eindruck bekommen, welche der drei Einstellungen am Besten bei dir funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung