Kann ein WLAN Repeater nur über LAN verstärken?

deinbeicht  06.01.2021, 12:41

Ich versteh nicht ganz was du bezwecken willst, wenn du ein lan Kabel hast kannst du das doch direkt an den Fernseher anschließen und brauchst keinen Repeater

DaRealOne25
Fragesteller

Der Router ist unten und es wäre zu viel Aufwand Löcher durch die Wände zu bohren

2 Antworten

Ok dann hast du mit dem Repeater doch genau das richtige rausgesucht. Der repeater verbindet sich per wlan mit deinem Router und bildet das mesh System. Dann wandelt er das Signal auch um und du kannst es per lan Kabel zu deinem Fernseher legen. Ohne Kabel durch die Wand. Allerdings ist es halt nicht so stabil wie wenn du direkt vom Router zum Fernseher gehen würdest

DaRealOne25
Fragesteller

Gut danke

Dann schalt das WLAN in den Einstellungen des Repeaters einfach aus.

DaRealOne25
Fragesteller

OK danke

Spiderpig42  06.01.2021, 12:56
@DaRealOne25

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man das WLAN bei diesem Modell ausschalten kann.