WLAN Repeater oder Powerline Adapter?

4 Antworten

Powerline geht leider nicht immer. Das kann man auch nicht auf alte Stromnetzt oder Neubauten spezifieren. Daher die Adapter online (da Widerrufsrecht) holen oder bei Freunden Verwandten ausborgen.

Wlan Repeater haben ein Grundlegendes Problem Wlan hasst Wlan Bluetooth und weitere Funknetzte, heißt die Meter die dabei rauskommen, butterst du in der Wlan Stärke zu.

Ich würde lieber ein WLAN Mesh System empfehlen. Damit wird die WLAN-Abdeckung verbessert so das man im ganzen Haus ein gutes Signal hat. Im Gegensatz zu einem Repeater hat man damit keine Bandbreitenverluste.

Zum Beispiel das: https://www.mediamarkt.de/de/product/_tenda-nova-mw3-3er-pack-2638229.html?utm_source=google&utm_medium=seo-product%20feed

bennibennibenni
Fragesteller

Kann ich das in Verbindung mit meiner Easybox 804 nutzen?

bennibennibenni
Fragesteller

Ok danke, werde mich mal informieren

Wenn Powerline funktioniert ist Powerline besser. Ein Repeater halbiert meistens die Bandbreite. Ich benutze gerne Lan over Power von TP-Link. Die Geräte sind günstig und gut.

bennibennibenni
Fragesteller

Funktioniert Powerline also oft nicht?

Lilalaunebaer69  06.08.2021, 13:36
@bennibennibenni

Das hängt immer etwas vom Leitungsnetz ab. In Altbauten gibt es da schon mal Probleme und auch wenn es getrennte Stromkreise sind.

Ich nutze devolo ist nur sehr teuer