Welcher repeater eignet sich gut für die easybox 804?

2 Antworten

Am besten einer mit WLAN 802.11​ac, also z.B. AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E oder TP-Link RE450

StrongPassion7
Fragesteller

der fritz wlan repeater 1750 ist sehr teuer, 75 euro.

eigendlich so zimlich jeder. sieht man mal davon ab, dass wlan repeater eine eher suboptimale lösung sind.

wenn du das wlan vom router selbst nicht mehr brauchst, weil es nur darum geht, den wlan bereich zu verlagern, empfehle ich, am router einen macadressenfilter einzustellen und nur den repeater in die Liste aufzunehmen. dazu die SSID unsichtbar machen, dafür aber auf eine verschlüsselung zu verzichten.

so steigerst du die leistung der verbindung zwischen repeater und router.

du kannst dich natürlich mit deinen endgeräten auch am router anmelden, das erfordert natürich dass du die SSID und so manuell eingeben musst und natürlich dein eindgerät in die macadressenfiltertabelle am router eintragen.

lg, Anna