Easybox 804 Verbindungsabbruch?

2 Antworten

Ich habe bei der EasyBox 804 auch beobachtet, dass vor allem iOS-Geräte ihre Mühe mit dem WLAN des Routers haben. Sprich dass es recht lang dauert, bis aus dem Standby heraus wieder die WLAN-Verbindung steht. Und auch so gab es gerne mal Timeouts.

Eventuell kann Vodafone das mit zukünftigen Firmware-Updates beheben, aber das ist reines Hoffen. Ich habe daher das WLAN der EasyBox 804 deaktiviert und verwende einen eigenständigen Access Point eines anderen Herstellers (Ubiquiti uap AC-LR), womit diese Probleme für mich gelöst sind.

ist normal eine Geräteeinstellung und nicht eine Einstellung der EB

welche Geräte, welches System und wie verbunden ?

z.B. Ist mein iPhone 5c, ein iPad verbunden. Natürlich per WLAN. Weißt du wie man die Einstellung ändert bzw. welche das ist?

@irgendeinname4

ich habe zwar keine iOS Geräte mehr außer MB, was ich mich aber erinnern kann, war die WLAN-Verbindung im Stand-By immer weg, manchmal nach kurzer, manchmal nach längerer Zeit, angeblich um den Akku zu schonen im Standby

wenn man iTunes WLAN Sync aktiviert hatte, dann blieb WLAN normal an

und ich sage mal, das dies bei deiner 803 genauso war ;)