Wie kann ich zwischen PC und Easybox 804 eine Verbindung aufbauen?

2 Antworten

Hallo Julia!

Grundsätzlich ist von einer Internet-Nutzung via Win_XP abzuraten, da dieses Betriebssystem keine aktuellen Sicherheits-Updates mehr bekommt. Der Support für Win_XP wurde bereits 2014 eingestellt. Wer mit diesem System online geht, kann auch in den Urlaub fahren und die Wohnungstür so lange weit offen stehen lassen...!!!

Frage in Deinem Freundeskreis, ob irgend wer schon umgestiegen ist von Win_7 auf Win_10. Vielleicht überlässt Dir dieser Jemand seine alte Win_7-Lizenz. Das Installations-Iso dazu bekommst Du top-aktuell auf der Microsoft-Download-Seite. (kann auch Win_8 sein!)

Bitte habe Verständnis dafür, wenn Dir vermutlich niemand Hilfe für Dein Problem anbietet. Mit diesem Win_XP-Rechner bist Du auch eine Gefahr für alle anderen im Netz!

Gruß D. Steini

jheuser
Fragesteller

Oha. Erst einmal vielen Dank. Das wusste ich natürlich nicht. Katastrophe. OK dann lasse ich das mal nach diesen Infos. Werde mich bei Freunden mal umhören. Danke und schönen Abend noch. Lg

jheuser
Fragesteller

Danke 👍

Auf dem PC ist Windows XP.

Mit XP kann man nicht mehr ins Internet gehen, da es schon seit Jahren keine Updates mehr gibt.

Die günstigste Möglichkeit an ein Aktuelles Windows -Betriebssystem zu kommen ist es sich auf ebay eine Windows 7 Lizenz zu ersteigern. Und sich bei Microsoft das Windows 10 Installationsmedium herunterzuladen. Bislang ist das kostenlose Upgrade auf Windows 10 wohl noch möglich, wobei nicht klar ist, wann MS die Upgrademöglichkeit beendet. Der versproche Zeitraum ist ja schon längst vorbei.

jheuser
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Da kann man mal sehen wie lang ich keinen PC hatte sondern nur Laptop und diese Info an mir vorbei ging. Werde mich mal bei ebay umsehen. Schönen abend noch LG.