Kann ich an eine EasyBox 804 eine FritzBox SL Wlan als Repeater anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da du ja eine Kabelverbindung zwischen den beiden Routern hast (besser als jede Repeaterverbindung über WLAN), ist dies kein "Repeater"-Betrieb, die Fritte ist dann einfach ein weiterer WLAN-AP

k.A. welche SL du hast, aber am Beispiel der 7362SL (ist bei den anderen dasselbe) siehe hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/

hier wählst du Punkt 1 "IP-Client", damit bist du im selben Netzwerk (Subnet) der Easybox

falls du ein eigenes Netzwerk an der SL haben willst, dann kannst du "Kaskadierter Router" wählen, der Datenaustasch zwischen Geräten an der EB und der Fritte ist dann nicht so ohne weiteres möglich