FritzBox 7330 sl als Repeater benutzen per Lan?

1 Antwort

Ja das geht, jedoch bitte nicht als Repeater, sondern als WLAN-Accesspoint (Zugangspunkt) einrichten, ist dann ein IP-Client und alle LAN-Ports der 7330 sind vollwertig nutzbar.

Als Accesspoints hast du die max. mögliche WLAN-Datenrate. Hingegen als Repeater hast du maximal die Hälfte dieser max. möglichen Datenrate.

Ja es geht! So wird es eingerichtet:

(nicht den DSL-Anschluss benutzen, der bleibt frei an der 7330. Es muss der "LAN 1"-Anschluss der 7330 benutzt werden !)

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7330-SL/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Transistor3055  25.11.2021, 21:12

Up's die 7330 hat ja nicht 4 LAN-Anschlüsse, sondern nur 2 LAN-Anschlüsse (LAN1 + LAN2). Dann hast du ja nur noch einen weiteren freien LAN2 Anschluss.

Für mehr weitere LAN-Anschlüsse würden ich einen 5-Port GBit Switch benutzen (kosten ca. 15€-25€, haben dann 5-Ports). Ist wie eine Verteilersteckdose für LAN-Kabel und hat an jedem LAN-Port die maximale Datenrate die dein Hauptrouter liefern kann.

Viel Erfolg!