WLAN repeater gut bei schlechtem wlan?

2 Antworten

Nein absolut nicht der Repeater kann den Download nicht verstärken, da diese vom WLAN selber kommt und der Repeater nur das Signal verstärkt, damit man auch weiter entfernt vom Router eine gute Verbindung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der Repeater kann bestenfalls dieselbe Bandbreite liefern. Viele Repeater halbieren jedoch die verfügbare Bandbreite (weil sie nur abwechselnd in die verschiedenen Richtungen funken können).