Wlan Probleme in Klinik?
Ich bin gerade in Reha das Wlan ist verfügbar im Bereich der Cafeteria im UG, in der Eingangshalle im EG sowie im Wachbereich in unmittelbarer Nähe zum Schwesternzimmer mittig im 2. Stock. Mein Zimmer ist im ersten Stock aber noch im Empfangsbereich des Wlan, es lief auch 2 Wochen lang problemlos mir wurde immer gute Verbindung angezeigt, jetzt ist es aber schon den dritten Tag in Folge am spinnen.
Mal hab ich Verbindung aber ist quälend langsam, mal hab ich garkein Internet. Jetzt hatte ich wieder einen totalausfall von 2 Stunden, und urplötzlich hab ich am Laptop wieder Empfang und schnelles Internet, auf meinem Iphone XS aber wird gar keine Verbindung angezeigt. Habe das Handy auch schon neu gestartet, es bringt nichts. Woran liegt das? Wenn ich die Schwestern frage heißt es immer nur , setzen sie sich einfach in die Eingangshalle, sie können froh sein dass sie überhaupt einer der wenigen glücklichen sind die Wlan auf dem Zimmer haben -.- verdammt die RV bezahlt hier täglich über 1000€ pro Person, da sollte Wlan ja wohl selbstverständlich sein
3 Antworten
dass das wlan schlecht wird, kann einige einflüsse haben. neue sender in der nähe. dabei muss es nicht mal wlan sein, kann auch was wie 5g sein, außerdem billge geräte mit miesem emv verhalten. eigendlich sollten im zuge steigender vernetzung die geräte strenger überwacht werden, dem markt zu liebe passiert aber meistes eher das gegenteil.
ich würde mal bei den mitpatienten nachfragen, vielleicht haben die auch einbußen. falls ja, dann sollte man mal eine sammelbeschwerde machen, vielleicht reagieren die dann da eher, weil sie es dann endlich gluaben, dass es nicht dein problem ist.
lg, anna
Das ist in Reha - Kliniken leider Usus. Sie habe WLAN pro forma in bestimmten Bereichen, aber zu schwach für die vielen Nutzer. Besonders schlimm am WE, wenn auch noch Besucher rein wollen. Am besten man versorgt sich selbst, in dem man das mobile Netz nutzt. Mit o2 ist das aber auch wieder in den Arm gekniffen, da die Kliniken meist nicht gerade zentral liegen.
Du bist da um wieder gesund zu werden, es ist nicht deren Aufgabe Dir Internet zur Verfügung zu stellen.
Und was ist jetzt Deine konkrete Frage an uns?
Die Reichweite des WLAN ist so wie sie nun einmal ist, das ist auch von der Luftfeuchtigkeit und anderen Dingen abhängig.