Wlan Probleme in Klinik?

4 Antworten

dass das wlan schlecht wird, kann einige einflüsse haben. neue sender in der nähe. dabei muss es nicht mal wlan sein, kann auch was wie 5g sein, außerdem billge geräte mit miesem emv verhalten. eigendlich sollten im zuge steigender vernetzung die geräte strenger überwacht werden, dem markt zu liebe passiert aber meistes eher das gegenteil.

ich würde mal bei den mitpatienten nachfragen, vielleicht haben die auch einbußen. falls ja, dann sollte man mal eine sammelbeschwerde machen, vielleicht reagieren die dann da eher, weil sie es dann endlich gluaben, dass es nicht dein problem ist.

lg, anna

Das ist in Reha - Kliniken leider Usus. Sie habe WLAN pro forma in bestimmten Bereichen, aber zu schwach für die vielen Nutzer. Besonders schlimm am WE, wenn auch noch Besucher rein wollen. Am besten man versorgt sich selbst, in dem man das mobile Netz nutzt. Mit o2 ist das aber auch wieder in den Arm gekniffen, da die Kliniken meist nicht gerade zentral liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannste dich ja mal bei der RV beschweren 🤦‍♀️

turnmami  24.06.2020, 14:21

Die lacht sich darüber kaputt. Es gibt kein Recht auf WLan

Repwf  24.06.2020, 14:23
@turnmami

Ich weiß - aber gönn den MA dort doch mal etwas Spaß ;-)

turnmami  24.06.2020, 14:24
@Repwf

Äh nee. Bei uns rufen schon genug komische Leute an ;)

Du bist da um wieder gesund zu werden, es ist nicht deren Aufgabe Dir Internet zur Verfügung zu stellen.

Und was ist jetzt Deine konkrete Frage an uns?

Die Reichweite des WLAN ist so wie sie nun einmal ist, das ist auch von der Luftfeuchtigkeit und anderen Dingen abhängig.