Probleme mit Wlan Verstärker?

2 Antworten

Hallo Mxlvin8255,

verstehe ich richtig, dass du nur Verbindungsprobleme mit dem Handy hast?

In dem Fall würde ich ebenfalls dazu raten, die Frequenzbänder namentlich zu trennen und dann das 2,4 GHz Frequenzband zu wählen. Oftmals hilft das schon.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

1: ES GIBT KEINE VERSTÄRKER... Wer sowas glaubt oder denkt, gehört erschossen.
Diese Dinger heißen nicht umsonst Repeater und nicht Verstärker.

2: Sollten diese Repeater immer auf der HÄLFTE der Strecke aufgebaut sind und NIE am ende. Pc: Betonung liegt nochmals: ES GIBT KEINE VERSTÄRKER.

Da man nie weiß welchen Repeater du gekauft hast, könnte es sein (je nach Router), das der Repeater nie mit den 5GHZ nicht klar kommt.
Daher solltest du beide kanäle 2,4 und 5er Trennen. Am besten mit separaten NAMEN.
Dann könntest du versuchen NUR den 2,4er Kanal zu verwenden.