WLAN plötzlich extrem langsam mit Adapter?
Hallo.
Ich habe mir vor einem guten Jahr ein Devolvo Magic 2 WiFi 6 Kit zugelegt und hatte bisher keine Probleme. Doch seit vorgestern kann ich kaum noch Websites aufrufen oder irgendetwas öffnen das WLAN benötigt.
Hier sind ein paar Dinge die ich getan hatte:
Ich habe vor einer Woche den Adapter an eine andere Steckdose angeschlossen und ihn danach wieder an seinen davorigen Platz gesteckt.
Selbst mit einem LAN Kabel hatte ich keinen Unterschied gemerkt.
Dazu kommt auch noch, dass das WLAN vom Router aus immer noch schnell lief aber das vom Adapter nicht. Ich habe das jedenfalls mit meinem Handy getestet. Der erste Adapter ist unter meinem Router und der andere ein paar Meter neben meinem PC.
An meinem PC kanns nicht liegen weil das wie gesagt auch auf dem Handy so war. Und vor 1 Woche lief alles noch sehr gut.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen oder erklären wie ich das Problem beheben könnte? Danke im Voraus!
LG
Dreamer
2 Antworten
Moin DreamerWasTaken,
hmm.. auf Anhieb ist es schwierig zu sagen, woran es genau liegt. Das WLAN-Signal kann durchaus sehr empfindlich reagieren. Aber wir schauen mal, ob der Fehler sich weiter eingrenzen lässt.
Hast du neue Geräte in deinem Haushalt angeschlossen oder umgestellt? Wurde der Adapter an eine Mehrfachsteckdose gehängt? Ist ein Reset des Adapters durchgeführt worden? - Wenn nicht, kannst du das natürlich einmal testen, ob das hilft.
So, das sind meine ersten spontanen Gedanken dazu. :)
Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir.
Liebe Grüße
Isabelle N.
Dafür nicht. :) Wenn du weitere Unterstützung brauchst, bin ich da. :) Liebe Grüße Isabelle N.
hat es geholfen? Dass sich der Adapter verabschiedet würde mir noch einfallen
bist Du mit Router und Adapter gleichzeitig verbunden? wenn man z.B. über Kabel und W-Lan gleichzeitig verbunden ist, wird bei mir nur das W-Lan genutzt. merke ich dann immer daran, dass das Internet wesentlich langsamer lädt
Nein. Ich bin nur mit dem Adapter verbunden. Ich meinte damit, dass das normale WLAN vom Router aus immer noch schnell ist. Nur wenn ich dann das von dem Adapter nutze, wird es langsam. Und ja, ich war bei beiden seperaten Tests nah genug am Router/Adapter dran. (Sorry erste Antwort hat sich einfach abgesendet während ich geschrieben hab)
Nein. Ich bin nur mit dem Adapter verbunden. Ich meinte damit, dass das normale WLAN vom Router aus immer noch schnell ist. Nur wenn ich dann das von dem Adapter nutze,
Vielen Dank!