WLan PC?
Moin
Mein PC macht seid neustem große probleme, was die verbindung an geht. Während mein Handy an gleicher Stelle 4/5 Palken hat, hat der PC gerade mal (wenn überhaupt) einen. Es ist unglaublich nervig wenn man bei Online-spielen einen 1000 Ping hat. Wlankabel ist keine Option..Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
3 Antworten
Möglicherweise sind deine Antennen falsch ausgerichtet (falls du welche hast). Ich habe an meinem Mainboard 2 antennen für die verbindung und hatte anfangs immer iene sehr schlecht verbindung. Jetzt habe ich sie ein wenig anders ausgerichtet und den Pc leicht gedreht und es funktioniert besser.
Probier mal ein wenig an deinen Antennen rumzudrehen und mach immer wieder Internet-Geschwindigkeitstests.
Guck mal nach, ob du mit dem Handy beim PC-Standort auch noch so viele Balken hast.
Das Problem ist oft der Standort des Wlan-Routers:
Denn Besten Empfang hat er in Fensternähe. Stell ihn mal aufs innere Fensterbrett, und guck nach, wie das Wlan damit funktioniert.
Bei mir wurde es extrem verbessert, keine Verbindungsabstürze, kein langsames Internet, einfach nurnoch immer schnell und problemfrei.
Wlankabel gibt es nicht, das wäre dann ein Lan Kabel. Hast du einen Laptop oder einen Desktop?
Jap. Am exakt gleichen standort hat das Handy 4 und der PC 1 Balken