Wlan Passwort ungültig?

4 Antworten

Hat dein WLAN evtl. denselben Namen (dieselbe SSID) wie das WLAN eines Nachbarn (kommt häufiger vor, wenn man z. B. den Standardnamen eines Fritzbox-WLANs nicht verändert)? Dann könnte es sein, dass es dadurch solche Probleme gibt, weil sich dann die Geräte versuchen am WLAN des Nachbarn anzumelden. In dem Fall solltest du mal deinen WLAN-Namen ändern.

Da kannst Du Dich nur in die Konfiguration des Routers einloggen und die WLAN-Einstellungen überprüfen, ggf. das WLAN-Passwort neu setzen (kann auch das bisherige sein).

Danach müssen sich wahrscheinlich alle WLAN-Geräte einmal neu anmelden (dazu ggf. die bisherige WLAN-Verbindung auf dem Gerät ertsmal entfernen).

Kann es sein, dass sich jemand eingehackt hat

"Eingehackt" vermutlich nicht, aber wenn jemand das Konfigurationspasswort des Routers kennt...

wende dich an Deinen Anbeiter und vor allem an die Techniker dort;

Mir wurde in diesem Punkt da auch mal geholfen von einem Techniker per Telefon und der ist mit mir dann Schritt für Schritt auf die Anmeldung gegangen und hat dann die Fehler bereinigt im Portal direkt, selbst.

Also hatte Zugriff auf mein Internet, das W-Lan auch betraf, wie auch Telefon, weil alles nicht mehr funktionierte.

Mir wurde gesagt, dass das schon mal vorkommen kann

wende dich an Deinen Anbeiter und vor allem an die Techniker dort;

Das ist ja Unsinn, WLAN hat nichts mit dem Anbieter zu tun, funktioniert auch ohne Internet.

0
@funcky49

sorry war bei mir kein Unsinn, da bei mir nichts mehr funktionierte

0
@w60muc13

OK, bei Dir vielleicht nicht, aber für den Fragesteller jetzt macht es keinen Sinn.

0
@funcky49

oki dann halte ich mich raus; war ja nur ein Vorschlag

0

Warum kann ich keine Verbindung zum WLAN bei einem Nokia Lumia 530 erstellen?

Moin,

ich habe ein Smartphone Nokia Lumia 530, das mit einem yourphone Vertrag ausgestattet ist.

Das Einrichten des Smartphones hat ohne Probleme geklappt. Ich bekomme aber keine Verbindung zum WLAN.

Wenn ich die W-LAN-Verbindung aufbauen möchte, klicke ich "Einstellungen" an. Dort klicke ich WLAN (Anzeige: Nicht verbunden, WLAN-Optimierung ein) an. Danach klicke ich auf WLAN-Netzwerke ein und gehe auf "Verfügbare WLAN-Netzwerke"an. Dort suche ich ein Netzwerk aus (z.B. dlink). Nun muss ich ein Kennwort zur Verbindung mit dem sicheren dlink herstellen. Ich wähle ein Passwort und gebe das ein. Es wird probiert eine Verbindung zum WLAN-Netzwerk herzustellen. Nach 1-2 Minuten kommt die Fehlermeldung: "Ungültiges Passwort, keine Verbindung gefunden."

Gibt es eine Möglichkeit das Passwort zu ändern? Wie kann ich das Passwort ändern?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?