Wlan passwort der Schule?

Es war so, dass ich das Passwort auf dem PC einer Lehrerin sah und es kurz darauf ausprobierte. An der Sache war ein anderes Mädchen beteiligt & eine andere kennt das Passwort. Jedoch haben wir 2 es schon etwas länger & bis jetzt ist noch nichts passiert.

Aber ich hab wirklich Schuldgefühle & bin so kurz davor es dem Schulleiter zu beichten, habe aber ein wenig Angst vor der Strafe.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie du es geknackt hast. Wenn du es gehackt hast dann gibt es einen Schulverweis. Wenn du es aber z.B. nur geraten hast dann nicht. Was genau dann passiert hängt aber vom Schulleiter ab.

Anonym6481
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Es ist so, dass ich es auf dem PC einer Lehrerin sah und es kurz darauf ausprobierte.. Es war ein anderes Mädchen beteiligt und 1 anderer kennt das passwort.

AtmenderMens175  01.04.2022, 21:33
@Anonym6481

Ich denke dann da wird nicht viel passieren wenn überhaupt etwas passiert bis darauf dass das WLAN Passwort geändert wird und man Lehrern sagt vorsichtiger zu sein.

Anonym6481
Fragesteller
@AtmenderMens175

Uff irgendwie komisches Gefühl, dass eventuell das Wlan passwort nur wegen mir geändert wird xD Vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen. Schönen Abend noch!