Wie finde ich das Paßwort, mit dem ich bei eduroam eingeloggt bin?

3 Antworten

Eduroam ist keine Standard-WLAN-Verbindung. Hier wird mit dem CAT-Tool ein Zertifikat für jeden User installiert. Dies lässt sich nicht mit Standard-Mitteln auslesen und ist zusätzlich auf einem anderen Gerät nicht einsetzbar. Das ist ja gerade das Ziel bei Eduroam, dass einem niemand den Zugang bekommen kann, selbst wenn er ein Gerät von dir klaut.

Frage also die Person, die sich in Eduroam eingeloggt hat.

Partizanka
Fragesteller

Vielen Dank, aber leider ist eduroam dort nicht aufgeführt!

Mooncrash  18.01.2022, 15:20
@Partizanka

Bei dem der bereits verbunden ist? Müsste dort stehen, so hab ich auch das PW rausgefunden fürs WLAN bei Verwandten die es nicht gerade zur hand hatten.