Wie kann man den Wifi Passwort ändern wenn der noch nicht eingeloggt ist?

5 Antworten

Hallo SeiEhrlich2020,

du hast das WLAN-Passwort im Router geändert, dich dabei vermutlich vertippt und der Router hat keinen LAN-Anschluss?

Dann hilft es leider nur, den Router komplett auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
So werden auch die ursprünglichen WLAN-Daten (WLAN-Name, sowie WLAN-Passwort) wieder hergestellt, und du kannst dich mit diesen wieder einloggen.

Viele Grüße Torsten S.

Jein!

Du musst dich dann schon, über Ethernet Cable,

direkt mit WLAN-Router verbinden,

und versuchen dein Passwort heraus zu finden.

Dann kannst du es auch ändern.

Ohne das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen,

und sämtliche Daten neu ein zu geben.

Hansi

SeiEhrlich2020
Fragesteller

Ich habe das Passwort. Ich sagte, dass ich mich vertippt habe! Ausserdem hat mein LTE Router kein Lananschluss!

Wie schon Kerner sagt, entweder per Lan verbinden und Passwort raten, oder Werkseinstellungen. Für letzteres sollte es auf der Rückseite des Routers ein kleines Loch geben, in das du mit einem dünnen Gegenstand, etwa einer Büroklammer hinein drücken musst.

Dann kannst du wieder den Werks-Key verwenden der unten auf dem Router steht um dich mit dem WLan zu verbinden. Router muss dann halt neu konfiguriert werden.

Um das WiFi Kennwort zu ändern muss

a) eine Verbindung zum Router bestehen und

b) ein Zugang zur Oberfläche des Routers existieren (User+Passwort)

Die Verbindung kann per WLAN oder per Kabel erfolgen, ganz egal.

Wie Du sicherlich an den anderen Antworten merkst, lässt die Grammatik Deiner Frage vielfältige Schlussfolgerungen zu, was Du meinen könntest.

Ohne Konkretisierung, was Du genau vor hast bzw. wo das Problem liegt, dürfte die korrekte Antwort nur durch Zufall hier auftauchen.