Wie kann man das WLAN Passwort ändern, oder andere Benutzer entfernen?

Das ist das Bild unserer WLAN box. - (PC, Internet, Technik)

6 Antworten

Also das WLAN-Passwort ändern, ohne dass ALLE Benutzer es dann neu eingeben müssen, das geht nicht (wäre trotzdem die leichteste Alternative). Wenn du gezielt bestimmte Geräte sperren willst, musste du diese sperren in deinen Router-Einstellungen. Was für einen Router hast du?

Lancom, von telekom

0

Muss ich das dann in meinen WLAN Einstellungen machen ? Wenn ja, wie genau ? Kenn mich damit kaum aus

0

Du musst lediglich die IP-Adresse im Browser (in deinem Fall Safari) eingeben. Probiere mal diese: 192.168.1.1, 192.168.2.1 oder 192.168.178.1. Dann bist du, wenn es klappt, auf der Konfigurationsseite.

0

Würde dir aber zu einer FritzBox raten, dein Router scheint nicht so gut zu sein. Denke auch dass da die Einstellungen sehr kompliziert sein sind, bei der FritzBox ist auch der Vorteil, dass du im Internet überall Hilfeseiten dazu findest, wo alles super erklärt wird.

0

Verbinde dich mit dem Wlan, dann brauchst du nur noch die IP Adresse des Routers, die du dann ins Suchfeld eingibst und enter drückst! Die IP Adresse endet für den Router meist mit "1" ... Bei mir zB 192.168.0.1 ich weiß nicht wie es bei dir aussieht...

192.168.42.179 Das steht bei mir, hab es eingeben & da stand Safari kann es nicht öffnen

0

Gib mal 192.168.42.1 ein!

0

da gäbe es mehrere Möglichkeiten, je nachdem wie dieser AP konfiguiert wurde, für dieses Gerät solltest du zumindest ein paar Kentnisse mitbringen bzw. jemand versierten um Hilfe bitten

http://www.lancom-systems.de/fileadmin/download/documentation/Reference_Manual/LCOS-REFMANUAL-900-DE.pdf

und woher dein Internet kommt ist in diesem Fall komplett egal ;)

0

Frager: In der PDF Datei steht alles drin, was Du für Dein Vorhaben brauchst. Wenn diese umfangreiche Dokumentation für Dich nicht verwertbar ist, dann sind es alle anderen Versuche, es Dir zu erklären, ebenso nicht.

1

Was möchtest Du wissen?