Was passiert wenn ich mein WLAN Passwort ändere?
Hallo, habe meinen Nachbarn da sie zurzeit kein Internet haben netter weise meinen für kurze Zeit zur Verfügung gestelllt. War ein großer Fehler denn die nutzen das schamlos aus!
Um jetzt hier die ganze geschichte zu schreiben bräuchte ich mehr als 3000 Zeichen von daher komm ich gleich zu meiner Frage:
Wenn ich jetzt mein WLAN Passwort ändere, haben sie dann immer noch Zugriff aufs Internet? Oder ist es dann so das sie sich neu einloggen müssen, dies versuchen aber es nicht schaffen da ich es gewechselt habe...
MfG. Marcel
4 Antworten
Nachdem man das Passwort ändert, muss man sich auf allen Geräten neu anmelden, da man ausgeloggt wird - also ja!
Kommt evtl. auf das Verhalten deines rooters aber zur not kannst du nach dem ändern deines Passwortes einfach deinen rooter neustarten, so dass deine Nachbarn sich neu anmelden müssten es aber wegen der Passwortänderung nicht schaffen. Normalerweise werden aber Passwortänderungen sofort vorgenommen und sie werden gleich rausgeworfen.
Wenn du dein Wlan Passwort änderst, kann keiner mehr rein, der nicht den aktuellen Passwort eingibt, also Nein :)
LG Yunus
Ich würde, um sicher zu gehen, Name und Passwort des WLANs ändern.