Wie könnte man jemand etwas Beichten wenn man etwas schlimmes getan hat?

Theoretisch also wie würdet ihr es tun? Würde mich interessieren

4 Antworten

Es ist wichtig das man die Tat (was auch immer die Tat ist wegen der man sich schlecht fühlt) beichtet, meiner Meinung nach. Die meisten menschen quellen sich sonst innerlich selbst damit. Das Gewissen holt einen meistens ein auch wenn man es vlt nicht merkt zuerst. (kommt wie gesagt auch auf die Tat an) Jedenfalls wo?.. am besten bei einer neutralen Person. Psychologen oder Therapeuten oder Priester ect.

Also spontan kannst du bei seelensorge anrufen und dort über deine Probleme reden. Falls du christlich bist oder ein Atheist kannst du klassisch/traditionell eine Kirche aufsuchen und dort vor einem Priester beichten (du wirst ihm nicht in die augen schauen)

Das wichtigste ist, dass du die Wahrheit sagst. Die Situation spielt in den meisten Fällen sowieso bald keine Rolle mehr, also solltest du dir auch keine Sorgen machen.

Beichte bei einem Pfarrer/ Priester. Diese unterliegen dem Beichtgeheimnis.