Wlan mit PC verbinden?

5 Antworten

Das ist nur eine falsche Anzeige. Windows zeigt manchmal ganz schönen Blödsinn an.

Wenn du einen Funknetzwerkadapter an/in deinem PC hast, dann schau doch mal in den Gerätemanager, welcher das genau ist.

Beispielsweise

Bild zum Beitrag

da ist ein Bluetoothstick drin, mit dem ich Kopfhörer, Headsets oder Boxen verbinde. Und eine RJ45-Buchse, in die ein LAN-Kabel gesteckt ist und ein Funknetzwerkadapter, den ich deaktiviert habe, weil er einfach scheiße ist (war aber zu faul, die WLAN-Karte auszubauen).

Welchen hast du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, WLAN, Internetverbindung)

Süß

Das Wlan ist ne Funkverbindung das kann man nicht auf dem PC lassen. Entweder hat der PC eine Wlan Netzwerkkarte, die ist eingebaut oder du nutzt einen USB-Wlan Stick, alternativ eine Wlan-Antenne.

Hallo, und zwar hab ich mein lan kabel mit dem pc verbunden und ich hab auch wlan.
Aber wenn ich ihn raus nehme aus dem pc verschwindet mein wlan wieder.

Dann wirst du keine Wlan (Funk) Verbindung haben, Sondern denkst das nur weil du deinen Router als Wlan bezeichnest, das ist und bleibt aber ein Router.

bzw. erklär und doch mal, woran du das sieht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hi, das klingt etwas komisch.

Mal ne blöde Frage, wenn du das LAN Kabel entfernst, was verschwindet genau?
Das WLAN-Symbol oder hast du dann gar keine Verbindung vom PC zum Router mehr?

Ich würde auch mal einen Blick in das Innenleben deines PCs riskieren.
Überprüf mal, ob alle Karten richtig in den Steckplätzen sitzen.

Viele Grüße
Torsten S.

Kann sein das dein PC deswegen keine WLAN Karte hat oder wie das heißt, es ist in deinem PC verbaut, manche benutzen dafür auch ein USB Stick.

Aber du hast das beste Internet wenn du deinen LAN Kabel dran lässt.

Wenn es aber nur für YouTube ist oder so reicht es auch ohne.

Aber warum willst du deinen LAN Kabel ab machen?

Hallo,

versuche es mal mit WLAN automatisch verbinden!