WLAN Kinder Sperre umgehen?

11 Antworten

ich werde dir nicht sagen wie, aber du könntest versuchen auf den root user der firmware zu zu greifen, dich in eine unsichtbare gruppe in net_deamon eintragen und deine anwesenheit ausklammern aus der übersiche die durch die API an den webclient des routers an deinen vater gesendet wird.

Aber wie gesagt, es ist nicht unmöglich, den router von seinem vater zu rooten und zu pownen.

Von einem Experten bestätigt

Das mit den Schul-Meeting geht gar nicht. Das zählt soweit ich weiß als Pflicht, deine Eltern dürfen nicht einfach den Schul-Unterricht verhindern.

Wenn der Vater sich für so schlau hält, dass er dich aus dem Router sperren kann und dadurch deinen Schul-Unterricht verhindert, solltest du mal das Jugendamt kontaktieren. Dann bekommt er möglicherweise Post.

Sperre umgehen wäre vielleicht durch MAC-Changer möglich (nur Android/Desktop). Da kann er deine Mac-Adresse noch weiter sperren, wenn du immer eine neue hast, wird es ihn nur temporär etwas bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Nun, wenn deine Eltern dir in Bezug auf das WLAN nicht vertrauen ist das natürlich erst einmal schwierig.
Wenn das, was du sagst stimmt und dein Vater fortgeschrittene IT-Kenntnisse hat, könntest du mit ihm reden, dass er die Dienste, welche du für die Schule brauchst „whitelistet“, damit du am Online-Unterricht teilnehmen kannst. Den Rest wie YT, FB etc. kann er ja weiterhin filtern bzw. sperren oder sogar mit einem festgelegten Nutzungszeitraum versehen.

Zur Sperre selbst:

Wie genau äußert sich denn die Sperre in deinem Fall?

  • kommst du überhaupt ins WLAN?
  • wird gefiltert? (zB. Programme oder Webseiten)

Je mehr wir wissen, desto besser können wir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xxfistexx  02.02.2021, 00:04

kennst du den guest user in der fritz.box? dem gibst du eine schedulle, oder hast so nen haken für -lock out-

zack, ist die verantwortung und das motiv vom ehestreit beendet.

Alenobyl  02.02.2021, 00:07
@xxfistexx

Den Guest-User kenne ich. Es geht mir aber eher darum, ihm zu helfen mit seinen Eltern einen vernünftigen Kompromiss zu finden, um am Unterricht teilnehmen zu können.

xxfistexx  02.02.2021, 00:08
@Alenobyl

du hilfst aber nicht dem fragesteller bei der teilnahme am unterricht, wenn du offensichtlich die autorität der eltern unterwanderst.

Alenobyl  02.02.2021, 00:10
@xxfistexx

Ich denke, dass Sie mich hier missverstanden haben. Das waren alles Vorschläge, die er seinen Eltern gegen über machen soll.

Es ist nicht zielführend, ihm Optionen zu liefern, die ihm später noch mehr Ärger einheimsen.

xxfistexx  02.02.2021, 00:16
@Alenobyl

das hast du richtig interpretiert aus meiner aussage.

Das bedeutet, das wir uns einig sind bei der selben sache..

killuaiscute
Fragesteller

Mir wird zwar immer angezeigt das ich mit dem WLAN verbunden bin, jedoch kommt sobald ich ins Internet möchte die FritzBox Anzeige wo steht das ich meine Internetnutzung gesperrt ist.

Es wird nicht gefiltert, es geht einfach ab einer gewissen Uhrzeit ab oder eben wenn meine Eltern gerade die Laune dazu haben.

Alenobyl  02.02.2021, 00:25
@killuaiscute

Verstehe, dann rate ich dir mit deinem Vater zu reden, indem du ihm vorschlägst, die Schulsoftware zu whitelisten und den Rest einfach zu sperren. Wenn er Ahnung hat, bekommt er das sicher hin.

Du könntest vorausgesetzt du kennst die Anmeldedaten die Sperre wieder entfernen, aber da deine Eltern technisch visiert sind, ist dies nur eine Frage der Zeit wann sie dies herausfinden. Daher gibt es keine Lösung.

Um es kurz zu fassen,Nein es geht nicht.Die einzige Möglichkeit da was zu ändern würde darin bestehen,mit deinen Eltern drüber zu reden