hallo wie kann ich eine wlan sperre umgehen?

6 Antworten

Das wird von Router zu Router unterschiedlich sein, aber machbar ist es sicher im Router-Interface wo man sich vorher einloggen muss. Wenn Du die Sperre selbst eingerichtet hast, dann kennst Du ja sicher auch die Zugangsdaten.

Jedes Router-Interface ist auch anders aufgebaut. Du schaust am besten mal in die Bedienungsanleitung des Routers, falls diese noch vorhanden ist oder gibst den Namen des Routers bei Google ein und suchst darüber nach der Bedienungsanleitung oder direkt nach der Option "Kindersicherung".

Deaktivieren wird man die Zeitbegrenzung in dem Bereich, wo man sie auch festgelegt hat.

Warum aktivierst du eine derartige Sperre, wenn du es eigentlich nicht willst?

Oder haben das vielmehr deine Eltern eingerichtet, damit du nachts nicht mehr ins Internet kannst und stattdessen schläfst?

Nilskapvp 
Beitragsersteller
 25.04.2016, 11:42

nein egentlich nicht ich wollte nur meine schwester ärgern ...

Wenn du eine Fritz!box hast: http://fritz.box aufrufen. Dann auf WLAN -> Zeitschaltung. 

Dann den Haken Zeitschaltung für die WLAN-Funknetz verwenden rausmachen.

Die Sperre wirkt sich nur auf das WLAN aus und soll dazu dienen, dass zu bestimmten Zeiten kein WLAN existiert, wenn z. Bsp. niemand von euch zuhause ist, damit sich niemand über euren Router unbemerkt einloggen kann.

Der Router ist natürlich trotzdem aktiv. Du kannst dich also mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbinden, die Oberfläche aufrufen und die Sperre entfernen.

Um seine Schwester zu ärgern, gibt es bessere Möglichkeiten...

Nilskapvp 
Beitragsersteller
 25.04.2016, 11:53

wie komme ich den in die oberfäche wo ich das einstellen kann ?

kann mir einer helfen ?

In den Router einloggen und die Sperre wieder entfernen. Schaue dazu ins Routerhandbuch. Unterschiedliche Modelle haben unterschiedliche Firmware und auch unterschiedliche "Bedienungsbildschirme".