Wie umgehe ich die wlan Sperre für spiele apps in der Schule?

5 Antworten

Vielleicht die IP Adresse ändern mit VPN?

Also bei mir hat es geklappt..

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik

Nicht wirklich, wenn im Netzwerk der Schule bestimmte Seiten gesperrt sind dann ist das nicht so ohne weiteres zu umgehen, klar es gibt Möglichkeiten aber das Aufwand nutzen Verhältnis währe selten gering

Woher ich das weiß:Hobby
ButterkeksLp1  15.09.2020, 16:50

bzw du könntest es mit VPN versuchen, halte es aber für denkbar das auch das nicht soo einfnach wird wenn jemand halbwegs Kompetentes das Netzwerk aufgebaut hat

Ich hatte nie WLAN an der Schule aber würde vpn klappen?

Wäre ein Versuch wert..

aber ich denke die haben wenn so ein Filter wo wirklich nur sowas wie Wikipedia etc geht

Außer Mobile Daten zu benützen gibt es da keine Lösung.

Ja bleiben lassen, Umgehst du es, machst du dich strafbar.

verreisterNutzer  15.09.2020, 18:19

Was wollen die denn machen wenn man die Wlan-Sperre umgeht? Dem Schuldigen eine Anzeige verpassen? 😂

augsburgchris  15.09.2020, 18:26
@verreisterNutzer

Zur Abschreckung vielleicht gar nicht mal so schlecht. Mit Nachsitzen schneidet sich der Lehrer ja ins eigenen Fleisch. Dann muss man den Deppen noch beaufsichtigen.

verreisterNutzer  15.09.2020, 18:27
@augsburgchris

Es gibt auch noch andere Schüler die auch Nachsitzen müssen und die Lehrer sind so oder so am Nachmittag da um Sachen zu korrigieren o.a. zu machen.