WLAN in WG einrichten. Könnt Ihr einen Anbieter empfehlen?

4 Antworten

Zur Beantwortung der Frage wäre es super, wenn man wüsste, wo ihr eure WG habt und ggf. auch, ob Kabel bei euch anliegt.

Kabel Deutschland hat aktuell eine 50.000er Leitung im Angebot für 19.99€/Monat in den ersten 12 Monaten, danach 34,99€/Monat.

Du solltest erst mal herausfinden, welcher Anbieter überhaupt verfügbar ist. Wenn ein Telefonanschluß vorhanden ist, ist meist Telekom möglich, Vodafon ev. auch oder andere. Ist Kabelfernsehen verfügbar, kann ev. dieser Anbieter 1. Wahl für einen Internetanschluß sein.

Telekomhilft  21.09.2015, 09:34

Hallo Enk8000,

als erstes schaust du am besten mal, was für eine DSL-Geschwindigkeit an eurer Adresse verfügbar ist. Bei uns kannst du das direkt über die Homepage machen.

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

Beachte bitte, dass dies nur eine grobe Vorprüfung ist. Welche Geschwindigkeit definitiv geschaltet werden kann, wird erst technisch geprüft, sobald ein Auftrag erteilt wurde.

WLAN ist ja nur eine Art der Verbindung innerhalb des Netzwerkes. Um das Internet dann nutzen zu können, benötigt ihr einen WLAN-fähigen Router. Heutzutage sind aber generell alle gängigen Modelle bereits mit WLAN nutzbar.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

das kann dir niemand sagen, weil niemand eure adresse kennt. das ist aber wichtig für die verfügbarkeit des anbieters. ergo musst du selbst schauen.