Wie kann ich unlimitiertes Datenvolumen verstehen?

3 Antworten

Ja. Aber meistens wird ab einer gewissen Menge die Geschwindigkeit verlangsamt. Ab 500 MB ist dann z. B. alles viel langsamer. Das ist aber besser, als wenn es was kosten würde. Und schnell genug zum Mail-lesen ist das auch noch.

DonMario  06.07.2012, 15:35

Wenn es unbegrenzt ist ja eben nicht. Deshalb ja das UN vor BEGRENZT ;)

suki11  06.07.2012, 15:36
@DonMario

Eben wohl! Un-Begrenzt ist unbegrenzt von der Menge (Volumen!) her. Das heißt nicht, dass die Geschwindigkeit irgenwann gedrosselt wird. Das ist der übliche Standard. Es sei denn, man hat einen sehr sehr teuren Vertrag.

littlemauzz
Fragesteller
@suki11

Aslo kann ich jetzt so viel ich will oder nicht?

suki11  06.07.2012, 15:40
@littlemauzz

Ja, du kannst so viel wie du willst. Aber wundere dich nicht, dass irgenwann eine Meldung kommt, dass die Geschwindigkeit auf ISDN-Geschwindigkeit gedrosselt wird. Das müsste irgendwo im Vertrag stehen. Wenn nicht, dann natürlich noch besser. ^^

Ja und nein. Du kannst so lange ins Internet gehen, wie du willst, das schon. Es entstehen keine weiteren Kosten. Es gibt aber ein großes ABER.

Bei ausnahmslos allen Anbietern gibt es ein bestimmtes Volumen, ab dem deine Verbindung gedrosselt wird. Beispielsweise wird deine Verbindung ab 500MB gedrosselt. Nach den 500 MB entstehen zwar keine weiteren Kosten, aber deine Verbindung wird DEUTLICH langsamer. Du solltest also definitiv darauf achten, wie hoch dein Volumen ist (bei manchen Anbietern liegt es auch schon bei 100MB !!) und versuchen, nicht darüber zu kommen. Ist deine Verbindung nämlich gedrosselt, macht das Surfen keinen Spaß, weil jede Kleinigkeit ewig dauert.

suki11  06.07.2012, 15:45

Genau. Fürs mobile Webseiten oder Mail-Checken reicht aber zur Not auch noch die gedrosselte Geschwindigkeit. ^^

Genau das kannst du. So oft und so lange du willst ;)

suki11  06.07.2012, 15:38

Das unbegrenzt betrifft nur das Volumen. Das ist die Menge. Nicht die Geschwindigkeit.